Aerocool AeroEngine Case Jr. - Fancontrollerproblem

Lefikz

Cadet 2nd Year
Hi!°

Ich hab mir das Aerocool AeroEngine Gamer Case Jr. bestellt und heute ist es gekommen.
Der Hersteller gibt an, dass sich der fordere 120er durch das rechts an der Seite angebrachte Rädchen bzw. durch den FanController regeln lässt.
Jetzt hab ich alles eingebaut und noch 2 12V Stecker (die normalen 4 poligen), die aus dem vorderem Gehäuse kommen die aber jeweils nur mit einem gelben und einem roten Pol bzw. Kabel dran sind. Auf dem einen steht was von Input 12 V und auf dem anderen was von Output for FAN.
Die beiden sind übrig und ich weiß nicht wofür die sind und woher die kommen ... kann nur der angesprochene FanController für den vorderen 120er sein, denn der funktioniert ja gerade nicht.

Meine Frage ist also wie bekomme ich den FanController zum laufen bzw. wofür sind die 2 Kabel?

Wer nicht weiß welche Kabel ich meine schaut sich das Bild mal an:
GESI_012_2g.jpg

Guten Abend,

also ich würde sagen, dass das vordere Kabel direkt an das Netzteil kommt. Da wird mit Sicherheit die Steuerung dran hängen. Das Kabel hinten, ist bestimmt für den Lüfter auf der Rückseite des Gehäuses und kommt von der Steuerung.

Hast du die Kabel schon mal verfolgt und gesehen wo die am anderen Ende angeschlossen sind. Das sollte sicherlich Aufschluss geben.

beide Kabel kommen von Vorn aus dem Gehäuse ... wenn ich sie an das Netzteil anschließe lässt sich keine Änderung feststellen....

Na kommst du nicht weiter ran, um genau zu sehen wo die Kabel angeschlossen sind?

nein leider nicht, da is vor der Fronblende noch eine Art Gitter hinter der die Kabel verlaufen... da is kein rankommen geschweige denn kann man verfolgen wohin die gehen .

Das s***t natürlich ein wenig. Und wenn du mal beim support anfragst, wo du das Gehäuse gekaufst hast. Die sollten das doch wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gehäuse auch schon in meinen Fingern gehabt.
Der hintere Stecker führt zu dem Rädchen an der Seite. Normalerweise steckt man den Stecker vone ans Netzteil. Der hintere wird dann in den Lüfter (neben MaBo gesteckt. Jetzt kannst du durch das Rädchen an der Seite den Hinteren Lüfter regulieren.
So SOLLTE es funktionieren... leider hab ichs noch nicht probiert da ich bei dem PC einen separaten Controller eingebaut hab und so eh alle Leitungen neu verlötet hab.

Hoffe das hilft etwas

Zurück
Oben