AeroCool AeroEngine Jr: Frage beim Einbau

Golden_Eagle

Lt. Commander
Habe das Gehäuse AeroEngine Jr von AeroCool und Fragen wegen des Mainboard-Einbaus, eine Anleitung liegt leider nicht bei:
Das Case hat innen, wo Mainboards befestigt werden sollen, 6 runde Noppen, hier auf diesem Bild gut zu erkennen. Auf 6 von diesen Noppen muss mein Mainboard befestigt werden. Kann ich das Mainboard direkt auf diese Noppen festschrauben? Die metallenen Abstandshalter bräuchte ich ja dann für die zwei anderen Schraubstellen, wo keine Noppen hervorstehen.
Außerdem liegen dem Gehäuse noch 6 runde kleine Scheibchen bei, bei denen ich nicht weiß, wofür sie gedacht sind.

In meinem alten Gehäuse war mein Mainboard über 6 Schrauben und 3 Plastikstopfen befestigt, meinem neuen Gehäuse liegen allerdings keinerlei Plastikstopfen bei.
Soll ich jetzt nur Schrauben verwenden oder auch diese Plastikstopfen aus dem alten Gehäuse?

Hi,
ich hab das Gehäuse auch und habe mein Mainboard auf den "Noppen" befestigt.Hält super.Bei meinem alten gehäuse war das nicht so hat mich auch verwundert die Technik!
Die kleinen runden Scheiben sind vielleicht zum unterlegen wenn man die Noppen benutzt aber ich hab sie nicht verwendet.

mfg

Diese kleinen runden Scheiben fallen z. T. wieder von den Noppen runter, wenn ich das Mainboard drauflege.
Mein Mainboard ist das GA-8KNXP (P4 i875P), also dann werde ich es 6 mal auf den Noppen festschrauben und 3 mal per metallene Abstandshalter. Dürfte bei dir ja auch so gewesen sein?
Mir scheint es, als wären die Abstandshalter höher als diese Noppen.

Edit

Howdy, ich hab das Case auch und hab diese (goldenen?) abstandshalter auf die noppen draufgeschraubt und da dann die mainboardschrauben reingemacht. das müssten doch abstandshalter sein, die einmal ein außen und ein innengewinde haben oder?
:D

braucht man die abstandhalter unbeding oder kann mans mobo auch direkt auf die noppen schrauben?
lädt sich des nicht statsich auf, wenn mans direkt draufschraubt, weils ja dann praktisch mit der erde in berührung kommt

edit: kann man bei dem gehäuse beide wände abnehmen? wils mir nämlich auch zulegen

Bang89 schrieb:
braucht man die abstandhalter unbeding oder kann mans mobo auch direkt auf die noppen schrauben?
lädt sich des nicht statsich auf, wenn mans direkt draufschraubt, weils ja dann praktisch mit der erde in berührung kommt

edit: kann man bei dem gehäuse beide wände abnehmen? wils mir nämlich auch zulegen

Ja kann man, aber es ist sau laut, durch die 3 lüfter. kauf dir ne steuerung und regel die dinger runter :daumen:

Be quiet Netzteile können bis zu 3 Gehäuselüfter per Temperatursteuerung mitregeln. Deshalb habe ich mir eines gekauft.
Ja, man kann beide Wände abnehmen.

Auf die Noppen dürfen eigentlich doch gar keine Abstandshalter...

Glaub schon das die Abstandhalter höher sind.
Habe bei mir mein Main nur auf den Noppen befestigt.
@billybronx:
passt bei dir dein mainboard überhaupt mit den anschlüssen hinten?.hatte auch erst die Abstandhalter auf den Noppen aber dann hats nicht mehr gepasst.

jo die Gehäuselüfter sind laut!!deshalb läuft bei mir nur der hinterer 120mm.

Zuletzt bearbeitet:
Weil das Mainboard dann zu weit oben ist und die Anschlüsse hinten dann nicht passen.
Habe auch erst die halter drauf aber dann gemerkt!

du kannst ja zuerst die noppen runterschleifen^^
passt da jedes mobo drauf?

Klar runterschleifen geht ist aber aufwendig.
Würde schon sagen das da jedes Mainboard passt aber schau nochmal beim hersteller(AeroCool) oder z. B. bei pc-cooling ob die was schreiben welche nicht! passen.
mfg

Das is doch ein ATX gehäuse, d.h. das eigentlich alle ATX boards passen müssten. Ich hab ein micro- atx drin und es wäre noch genug platz frei. also passt eigentlich jedes standartboard.

Es sind übrigens 8 dieser kleinen bräunlichen Schreiben, es gibt aber nur 6 Noppen.
Könnten diese Scheiben vllt doch eher zum Entkoppeln zweier Festplatten gedacht sein?

Zurück
Oben