Aerocool ExtremEngine 3T

-Dennis-

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
270
Hallo,

da ich mir bald einen neuen PC anschaffen werde, benötige auch ein gut belüftetes Gehäsue.
Da ich das Gehäsue von Aerocool, das ExtremEngine 3T, im Auge habe, hätte ich paar Fragen.
Auf dieser Seite hat man sich mit dem Gehäuse beschäftigt. Nachteile des Gehäuse sind:
- keine Einbaumöglichkeit für einen Floppy
- Halterung der Front sowie des Seitenteils

Einen Floppy werde ich mir nicht anschaffen, das mit der Halterung ist auch kein Problem.

Doch nun die Fragen:

1.Auf der Seite wird geschildert, dass man die Montage erfolgreich gemeistert hat, bis auf den Einbau des Netzteils. Ich hole mir das Netzteil von Be Quiet! Staright Power mit 600 Watt. Könnten die gleichen Probleme auftauchen? Auf der Seite wird es zwar beschrieben, wie man auch das meistert, jedoch habe ich das nicht verstanden. Könnte es mir einer nochmal erklären?

2. Es ist ein Lüfterregler vorhanden, mit dem man bis zu 3 Lüfter regeln kann. 2 Lüfter sind im Zubehör dabei, einen kann man sich noch anschaffen. Kann ich auch mit diesem Regler meinen Kühler vom Prozessor regeln(" 4-Pin Connector"), habe einen Zalman CNPS 9700 NT ? Das Netzteil bietet auch folgendes:" 3x 3 Pin thermogeregelte Lüfteranschlüsse". Was sollte ich bevorzugen?

3. Sollte ich mir das Gehäuse in schwarz oder in silber kaufen?

4. Passt dieses Mainboard zu dem Gehäsue?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich besitze selber das AeroCool Extrem Engine 3T und habe keine probleme - weder beim einbau oder jetzt. (ca. 6 Monate alt). Mein Netzteil (Be Quiet! S1.3) hat Ohne probleme hineingepasst. Das Mainboard passt in das Gehäuse. Ich weiß nicht was die leute auf der seite zu meckern haben aber meine Halterungen sind tadellos! (man sollte natürlich auch sinnig damit umgehen) Mein Gehäuse hat schon mehrere LANs auf dem Buckel und da wackelt es kein bisschen.
Zu dem Lüfter: Das netzteil hat einen regler in seinem eigenen Gehäuse, somit kann es nicht wissen wie warm der prozessor ist! Ich habe meinen Prozessorlüfter am mainbaord angeschlossen, da dieses extra sensoren hat un den Lüfter regelt. An den letzten freien platz der lüftersteuerung hab ich einen 120mm Lüfter hinten ans gehäuse dran gemacht!
 
Habe das Aerocool ExtremEngine gerade neu und glaube, dass die Lüftersteuerung nicht funzt. Der vordere 140mm-Fan dreht bei geschlossenem Gehäuse nicht, brummt aber, wenn man den Poti dreht. Der seitwärts angeschlossene 250mm-Fan dreht nur, wenn der Poti voll aufgedreht ist. Habt Ihr sowas schon mal bei der Kiste gehabt oder läuft es bei Euch problemlos?
 
Ich selber spiele mit dem Gedanken solch ein Gehäuse zu kaufen.

Zum Thema Floppy: Das Gehäuse hat einen 3,5 Einschub, indem aber schon Lüftersteurung drin ist. Dachte auf die Steurung zu verzichten und da Floppy einzubauen.
( Alternative wäre ein Einbaurahmen. )

Nur weis ich nicht, wie praktisch es ist Floppy, sowie USB/Audio Anschlüsse so weit unten zu haben.
 
hoi!

also ich habe mir besagtes gehäuse auch vor 1er woche angeschafft und bin sehr zufrieden damit. allerdings hab ich ein kleines problem beim anschliessen der front sound eingänge: ich hab keine ahnung wo die reingehören^^ ich hab ein asus p5n32-e sli motherboard und da war kein adapter dabei, die front leitungen für den sound sind leider nicht gebunden. kann mir da jemand mit nem pic oder so aushelfen damit ich endlich mein headset anstecken kann?^^
ausserdem reagiert bei mir die lüftersteuerung gar nicht, die lüfter selber laufen aber problemlos. wenn mir da einer sagen kann was ich falsch gemacht hab wär ich auch nicht undankbar ^^ hab eigentlich einfach die kabel fan1 mit dem kabel vom einen lüfter + stromkabel zusammengesteckt?

mfg

chris
 
Hey ^^
Ich hätte da mal ne kleine Frage:
Denkt ihr ein Xigmatek Xigmatek HDT-S1283 der ja 15.9cm hoch ist würde in das Case reinpassen? und wird der Luftstrom ist mit nem 120er hinten drin ok? weil könnte es nicht sein dass der 250er lüfter den durchlauf der luft von vorne bis zum hecklüfter behindert?
 
Darauf wirste nie ne antwort bekommen, such jetzt schon 2 wochen nach der antwort, welcher cpu lüfter von den guten ausser zalman noch passt. alles mit dem Case scheinen planlos zu sein
 
Mein Infinity (jetzt heißt er ja Mugen) hat knapp nicht gepasst. Sind glaube ich 3-5 mm, die er zu groß ist. Der vordere Lüfter ist relativ laut, ich lasse ihn mit niedrigster Stufe laufen, da ist er fast unhörbar, bringt aber auch nicht mehr allzuviel Luft ins Gehäuse. Mit dem seitlichen Lüfter hatte ich auch Probleme, der lief einmal an, einmal nicht. Manchmal gings erst, nachdem ich ihn angeschubst habe. Naja, der ist jetzt sowieso draußen. Bis auf die vorinstallierten Lüfter finde ich das Gehäuse gelungen.
 
Probleme mit den Lüftern hatte ich keine...
Zumindest keine Anlaufschwierigkeiten ;)

Mein Scythe Mine hat auch nicht gepasst. Habe dann den 25cm Lüfter abgeschraubt undein bisschen von diesenAbstandshaltern(wer das Gehäuse hat dürfte wissen, was ich meine) abgeschliffen, läuft perkeft ;)
Und der Lüfter schleift nichtmal an seinem Gitter :D
 
Zurück
Oben