AeroCool T40 - schlechter Witz?

MakkuZ

Newbie
hallo zusammen,

habe hier grade für einen kunden einen PC mit einem aerocool T40 zusammengeschraubt.
dieses gehäuse besitzt eine lüfter und temperatur anzeige/steuerung in der fronttür.
man kann die anzeigen für alle 3 lüfter bzw temperaturen manuell durchschalten oder dies automatisch regeln lassen.
nehme ich nun jedoch einen der 3 gehäuselüfter ab, bleibt die anzeige auf diesem lüfter hängen und gibt blinkende nullen aus.
soweit so gut, nur kann man ab diesem moment die anzeigen nicht mehr durchschalten. werder automatisch noch manuell.

der kunde besitzt selbstverständlich keine 3 gehäuselüfter und meiner meinung nach ist es eine frechheit von aerocool dies anzunehmen.
listan kann nicht weiterhelfen und bei aerocool in taiwan anrufen... nein danke!

jetzt ist die frage ob man das frontpanel irgendwie austricksen kann, das es zb denkt es wäre ein lüfter dran, dies aber nicht der fall ist.

kann doch dem kunden nicht sagen "sie müssen sich jetzt noch 2 gehäuselüfter kaufen, sonst ist ihr frontpanel sinnlos"

mach doch einfach so, dass du auf den lüfter umschaltest, der drin bleiben soll und klemmst dann die anderen beiden ab. dann erkärst du dem kunden den sachverhalt und ich denke das müsste dann gehen.

Außerdem soviel kosten Gehäuselüfter nu auch wieder nicht! :D

Ähm kauf dir doch einfach einen Y-Splitt, dann laufen wieder alle Lüfter.
Mfg.

Also ich habe das gehäuse auch und denke nicht, das die Lüftersteuerung für drei Gehäuselüfter gedacht ist.
Ich habe Fan I an den Lüfter der CPU angeschlossen ebenso wie den Fühler (also direkt auf de Sockel des Lüfters)
Fan 2 ist der Gehäuselüfter, da hängt man den Fühler einfach so "in den Raum" ;)
Aber was mach mit dem dritten Anschluss?
Wenn ich das richtig gelesen habe ist der für die HDD...aber wo schliesse ich das an?

Das einzige was an dem ganzen Ding ein Witz ist, ist die Beschreibung.

Zurück
Oben