Aerogate 2 Temperatursensor an CPU anbringen aba wie/wo? =)

C

cyberdude2011

Gast
hi,
hab mir mal neben nem neuen gehäuse die lüftersteuerung AEROGATE 2 gekauft. nun sind da ja 4 temperatur-sensoren bei die man lustig anbringen soll. mit n bißchen tesa ist das ja auch kein problem, nur wo mach ich das bei der cpu? aufm kern wohl kaum ;) und daneben geht irgendwie voll nicht weil tesa auf der cpu nicht hält :o

tHx

ich hab mir auch ne aerogate gekauft, is zwar schon ein wenig her, nur mich würd es auch interessieren wo man den anbringen soll?

Cya Icon_Master

CPU kühler ab machen sensor auf die CPU legen CPU kühler wieder drauf machen fertig

Curt_Senf schrieb:
CPU kühler ab machen sensor auf die CPU legen CPU kühler wieder drauf machen fertig

Au,

das würde ich aber tunlichst lassen. Der Sensor ist zwar dünn, aber

erstens; sollten die Teile nicht auf Druck belastet werden und

zweitens; wie soll dann bitte der Kühler auf der CPU aufliegen?

Eine bessere Lösung ist, den Fühler direkt neben der CPU am Kühlerboden mit z.B. Wärmeleitkleber zu befestigen.

auf der amd-seite gibts ein how-to, da wird beschrieben wo man ein kleines loch in den kühler bohren muss, und wie man den sensor dann mit wärmeleitpaste darin versenkt. weiß aber nicht mehr wo...
müsst ihr halt mal ein bisschen suchen!
den senf den curt da oben meinte dabei tun zu müssen würde als senf betrachten. wenn das jemand macht ist die cpu in 3 sekunden durchgebrannt! und das mainboard kann man dann gleich mit in die tonne kloppen... :D

Zurück
Oben