After Effects - Roto-Pinsel-Werkzeug

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Hallo,

ich versuche gerade den Roto-Pinsel von Adobe After Effects (Aktuelle Version) zu verstehen.

Das Video, dass ich bearbeiten möchte, hat eine schlechte Auflösung. Heißt, die Fingerzwischenräume werden nicht erkannt. Wenn ich sie jetzt ausbessere, dann wird das zwar für den Frame übernommen, aber ich muss es dann bei jedem Frame erneut machen. Wie kann ich das für mehrere Frames berechnen lassen? Anfangs hat es irgendwie mit der ganzen Person funktioniert. Jetzt geht es nicht mehr.

Version: 2.0
Qualität: Optimal

Wo könnte was falsch eingestellt sein?


376576573.jpg



624565246.jpg

Ergänzung ()

Ich habe noch eine zweite Frage:

Immer wenn ich etwas nachträglich mit dem Minus- oder Pluspinsel bearbeite, dann wird eine neue Kontur erstellt. Ich vermute mal jede Kontur macht den Computer langsamer. Kann ich das nicht auch bereits vorhandene Konturen verlegen? Oder ist das normal so wie es ist?

Was muss man machen?
 

Anhänge

  • 3657657365.jpg
    3657657365.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir eines der vielen YouTube Videos an, die sind sehr lehrreich
 
chrigu schrieb:
Schau dir eines der vielen YouTube Videos an, die sind sehr lehrreich
Wenn du hier ein deutschsprachiges Video postet und einen Timestamp machst, wo das erklärt wird, was ich wissen möchte, gerne.
 
Etwas Eigeninitiative, bitte
 
Ich habe ein Video in sehr schlechter Qualität. Objekt und Hintergrund haben farblich an einigen Stellen kaum einen Unterschied. Mit dem Roto-Pinsel ist es unmöglich, das freizustellen, er berechnet es immer falsch. Mit dem Plus- und Minus-Pinsel ist es ein hin und her!

Eine Pfad-Maske finde ich zu aufwendig. Gibt es kein Tool in After Effects, wo ich jeden Frame neu über das Objekt drüber malen kann, um exakt alle Stellen zu erwischen? Oder müsste ich das Video dafür in Photoshop laden und das dort machen? Fall ja, kann mir dafür jemand eine Anleitung empfehlen?
 
Das Roto-Pinsel-Werkzeug ist so unfassbar langsam. Nach jeder Änderung fängt der Mist von neu an zu laden und es dauert Minuten, bis es fertig ist. Kann man das irgendwie beschleunigen?

3756736573657635.jpg
 
Na klar, mit schneller Hardware gehts schneller.
vielleicht gehts mit mocha besser als roto
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben