• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan. Reicht mein XPS 1530 dafür aus ?

Posent

Banned
Hallo!

Wollte mir Age of Conan zulegen. Aber würde es vermutlich zu 70% nur auf mein Notebook zocken. Meint ihr ein Dell XPS 1530 (2,5 GHZ, 3GB Ram, 8600GT mit 256MB Ram DD3 Speicher) kann das VERNÜNFTIG Darstellen ohne alles stark zu reduzieren ?

Super. Ich darf mich getrost zum erfahrenen Zocker zählen (20 Jahre zocken sind wohl mehr als genug erfahrung) und weiß das 99% der Herstellerangaben im mom noch nicht stimmen.
Ich möchte Erfahrungswerte von User hören :)

Läuft ganz passabel, zwar nicht Maximum, aer es geht.

Bildschirm Grösse/Auflösung? 15.4" 1440 x 900?
Ich spiel selber momentan Age of Conan und ich kann nur sagen, dass es Hardware hungrig ist. Vieleicht wird die Performance noch verbessert (momentan hat das Spiel meiner Meinung nach noch Beta status, fehlende Synchronisationen, Quest Infos und Quests fehlen, ab level 60 etwa, und in den Städten findet man nix da nichts eingezeichnet ist etc. trozdem ist es verdammt geil xD)

2,5 GHZ -> Das ist glaubs so ziemlich die untergrenze für die CPU, da musst du dann einige abstriche machen.

8600GT mit 256MB -> Ist halt eine Midrangekarte und zusätzlich eine Mobile-Grafikkarte die wahrscheinlich beschnitten ist in den Taktraten.

Weiss nicht ob du wirklich Freude beim Zocken haben wirst mit dieser Hardware.

BTW, nicht zu verachten sind die >25GB Festplattenspeicher die das Game braucht, ich Hoff du hast genügend platz auf deinem Laptop =)

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man beim prozessor sagen muss, dass als unteres Ende ein 3GHZ Pentium 4 (!)
angegeben ist, der den Core2Duo Prozessoren deutlich unterlegen ist. Darum liegt das Notebook vom Prozessor her über den empfohlenen Angaben. Von der Grafikkarte her würde ich sagen, muss man wohl in etwas reduzierter Auflösung spielen.

Zurück
Oben