• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires Age of Empires 2 HD Schrift nicht zusehen

Sawie2020

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
3
Thema: Age of Empires 2 hd, gekauft bei Steam. Keine schrift zusehen.

Hallo, wenn ich das Spiel starte kann ich z.B. den Button "Einzelspieler" lesen aber wenn ich drauf klicke kann ich nicht sehen welches Team ich auswählen kann oder wieviele auf der Map sein sollen. Bei Kampagne das selbe, ich kann die Schrift nicht sehen wo eigentlich stehen sollte was man nun tun soll, welche Ziele man hat, die Geschichte dazu und so weiter. An manchen stellen fehlt sie halt einfach komplett.

Wenn ich auf Englisch umstelle sind die Schriften aufeinmal alle wieder da. Habe im Internet gelesen ich solle die Fonts nochmal in der Windows Bibliothek installieren. Habe ich gemacht und sogar noch viele andere fonts aus dem internet gedownloadet und installiert. Ich habe das Spiel deinstalliert, alle verbliebenen Ordner gelöscht und es nochmal neu Installiert. Ungefähr 4 mal. Ich habe den Pc des öfteren neugestartet. Alles ohne Erfolg. Kann jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße und danke fürs lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, war ja nur eine spontanidee...
maybe es liegt einfach ein bug in der aktuellen steam version vor, und du kannst nix auf deinem rechner tun, um das zu lösen.
andererseits: wenn dem so ist, sollte sich davon ein echo im steam forum finden lassen, schau da mal rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sawie2020
whats4 schrieb:
ok, war ja nur eine spontanidee...
maybe es liegt einfach ein bug in der aktuellen steam version vor, und du kannst nix auf deinem rechner tun, um das zu lösen.
andererseits: wenn dem so ist, sollte sich davon ein echo im steam forum finden lassen, schau da mal rein.

Danke dir, finde leider nichts interessantes dazu.. mensch ist das nervig
Ergänzung ()

ich habe es ja schon mal vor ein paar Monaten gespielt da funktionierte alles. Hatte es dann deinstalliert und bis vor kurzem wieder installiert.
 
hm, was kannst noch ohne viel aufwand probieren...
runtimes eventuell aktualisieren
dxwebsetup ausführen (direkt von der ms seite)

oder hat sich sonst was an deinem system verändert?
graka, treiber?
 
Zurück
Oben