• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires Age of Empires 4 Mods gesucht

Casper85

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
171
Moin, also ich suche Age of Empires 4 Mods die mich etwas in die Zukunft katapultieren. Ich habe so an die Zeit des 30 Jährigen Krieges gedacht, oder besser noch Napoleonische Zeit. Gibt es sowas sowas schon?
 
Die Modding-Tools für AoE4 sind dahingehend leider eher limitiert und die Modding-Community ist aktuell auch eher klein. Bei AoE4 würde ich mir da keine zu großen Hoffnungen machen, dass es sowas überhaupt mal geben wird. Wenn es dir v.A. um das Settings geht, dann bist du daher aktuell wohl besser beraten ein RTS mit dem Setting zu spielen, statt auf eine Mod zu warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
nciht schrieb:
dann bist du daher aktuell wohl besser beraten ein RTS mit dem Setting zu spielen
Danke erstmal für die Antwort. Das Problem ist, das es solche RTS Games nicht wirklich gibt. Oder hast Du eine Empfehlung für mich?
 
Casper85 schrieb:
Das Problem ist, das es solche RTS Games nicht wirklich gibt.

RTS ähnlich wie AoE4 mit gewünschtem Setting:
  • Cossacks Anthology
  • Cossacks 2 Anthology
  • Cossacks 3
RTS ähnlich wie AoE4, welche das gewünschte Setting im erweiterten Sinne beinhalten:
  • Age of Empires 3
  • Empire Earth 1
  • Empire Earth 2
  • Rise of Nations
Gewünschtes Setting, aber kein RTS im eigentlichen Sinne, bzw. halt Strategiespiele mit RTS-Elementen
  • Napoleon Total War
  • Empire Total War
  • Imperial Glory
  • Fields of Glory
  • Anno 1800
Gewünschtes Setting, Strategiespiel, aber kein RTS
  • Victoria 2
  • Victoria 3
  • Europa Universalis 4
Alle Spiele kann ich empfehlen, aber Spiele, die in der Liste weiter oben stehen, kommen deinem Wunsch (Aoe4 mit Napoleon) näher. Globalstrategie habe ich zum Ende mal mit in den Topf geworfen, da dort imho historische Ereignisse besser dargestellt werden (z.B. der 30-Jährige Krieg in EU4). Im ganz entferneten Sinne des Genres könnte man ggf. noch "Iron Harvest" nennen, aber das ist eher Fantasy/Alternative Geschichte, mischt sich aber mit der Industrialisierung/WW1.
 
Zuletzt bearbeitet:
bossbeelze schrieb:
Kein Ahnung ob da was dabei is.
Höchstens eine Mod für AoE2, aber für Aoe4 wirst du auf moddb nicht fündig werden, wenn du nach Mods suchst, auch nicht auf Nexus, etc. Mods können mWn ausschließlich mit dem Age of Empires IV Content Editor erstellt werden und werden dann auch nur über den Mod-Browser im Spiel angeboten.
 
Zurück
Oben