Agfa SnapScan e40 - Kommunikationsfehler

Fry

Lt. Commander
Hi
Ich kann seid meiner WinXP Neuinstallation nicht mehr scannen jedesmal wenn ich ScanWise 2.0 aufrufen möchte kommt
"Es ist ein Kommunikatiosfehler aufgetreten. Einzelheiten erfahren Sie aus der Protokolldatei."
Das blöde ist nur ich finde keine Protokolldatei. Versuche auch schon die ganze Zeit bei Agfa anzurufen aber da ist nur besetzt.
Habe auch schon jeden USB Anschluss am Rechner versucht und auch ScanWise 1.7 installiert aber immer das Gleiche. Von Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop 7.0 kann ich auch nicht auf den Scanner zugreifen.

Ein paar zusatz Info's
Scanner ist richtig angeschlossen
Windows XP Professional (SP1)
Adobe Photoshop 7.0
Windows Paint

Hoffe Ihr könnt mir helfen muss nämlich was wichtiges Scannen.
Danke

[EDIT] Die USB-Controller Treiber sind natürlich auch installiert und ich habe auch schon die Windows XP nForce2 USB Patche installiert.

Hi,
ich hab Agfa U1212 Scanner und ScanWise 2.0, WinXP Pro mit SP1.
2 Jahren lief alles ohne Problemme (schon paar mal neu installiert), aber seit der letzten Neuinstallation auf einmal nicht mehr, obwohl ich gar nichts verändert habe, gleiche Geräte, Treiber, Programme, Einstellungen... Der Scanner wird von System erkannt, aber ScanWise meldet Fehler beim Start und andere Programme (PSP, ACDSee) auch. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert (außer neuinstallation, dazu habe ich keine Lust mehr), nichts hat geholfen. Melde dich wenn Du das Problemm gelöst hast.

hmm...
denke auch das eine Neuinstallation das Problem beheben würde aber nur für den Scanner mache ich das net habe jetzt in den letzen 4 Wochen 3 mal neuinstalliert das reicht mir. Und habe mittlerweile alles durch was mir eben eingefallen ist solange bei der Hotline nur besetzt ist komm ich auch net weiter. Aber sollte ich was finden melde ich mich bei Dir versprochen.

Hi,

mach ich auch. Hab schon mit standard Windows-Treiber, USB 2.0 von MS, und mit dem Treiber was auf MB-CD ist ausprobiert. Die USB-Ports sindin ordnung, hab mit Ir-DA ausprobiert, aber mit der DigiKamera (Kodak DX4530) ist genau so wie mit dem Scanner, von System erkannt aber nicht von der Software.

fry konntest du das problem lösen?
habe das gleiche problem
mfg

Hi,
leider wie schon per PM geklärt konnte ich das Problem nicht lösen.
Sorry :( Nur eine neuinstallation konnte mir helfen.

Zurück
Oben