AGP Grafikkarte für max. 230 Euro

Shor

Commander
Hallo,

Am Samstag bekomme ich hier ein "Gamer System" hingestellt, das ich "aufrüsten" soll.
Was da genau drin ist weiß weder ich noch der Besitzer dieses Systems, ich muss mich also überraschen lassen.
Da nur 230 Euro zur Verfügung stehen, werde ich da wohl nicht großartig etwas machen können - außer vllt. eine neue Grafikkarte verbauen, je nachdem was da sonst noch so drin ist.
Das Problem ist nur, dass ich mich seit Jahren nicht mehr mit AGP Grafikkarten beschäftigt habe.
Von Gainward beispielsweise gibt es ja eine Art 7900 GT namens Gainward BLISS 7800GS+ Silent, allerdings ist die etwas zu teuer.
Was gibt es denn sonst noch so gutes bis max. 230 Euro? Ich würde nVidia bevorzugen, ich habe noch nie eine ATi verbaut - einfach weil mir unter anderem der Stromverbrauch und die Treiberinstallation nicht gefallen. ;)
Sollte es jedoch so sein, dass es mehr gute AGP Karten von ATi gibt, so ließe ich natürlich mit mir reden.
Das einzige, was ich sonst noch in dieser Region finde, ist die 7800 GS. Oder übersehe ich etwas?

Über ein paar Infos würd' ich mich sehr freuen.
Gruß,
Jens

Also, wenn du dem AGP - Port nochmals richtig Schwung geben willst, dan ganz klar ne 7800GS;)
Was ja im preislichem rahmen deiner ausgaben wäre:D

MFG
nekro

Die X1950Pro AGP wäre wohl in dem Preisrahmen die beste Karte - und auch schneller als eine 7800 GS... (vermutlich auch schneller als die 7800GS+ @ 7900GT - so sieht es bei PCIe-Benchmarks aus)

Stromverbrauch ist da auch OK. Was passt dir bei den Treibern nicht?

Zurück
Oben