AGP Karte für 2,53 Ghz P4 und ASUS MW221U gesucht

redbaron1974

Cadet 4th Year
Hi , also ich habe ein altes P4 System mit 2,53 Ghz und 1Gb Infinion PC3200 und ein MSI 6701 Board und würde mir gerne den ASUS 22 Zoll Monitor holen und suche eine passende AGP Grafikkarte die dann auch nicht ruckelt bei der Auflösung 1600*1200.
Die Frage ist zudem lohnt sich das überhaupt noch da was zu investieren ? Ich zocke CS - F.E.A.R - und was noch so alles kommt Stalker UT 2007 usw.
Ich dachte eigentlich an ne 7600 GT aber bei der Auflösung macht die laut TH gerade mal 3 Frames - ähh das ist unschön :p anzusehen sag ich mal

naj die beste graka für agp ist zweifelsohne die X1950PRO ! aber ich denke dein prozessor limitiert da ein wenig (kann mich auch teuschen) ;)

Was für eine Grafikkarte hast denn du momentan? Ansonsten empfehle ich dir, gerade wegen dieser hohen Auflösung eine X1950Pro.

http://geizhals.at/a231145.html

Diese hier ist zur Zeit leider nicht lieferbar. Falls du es nicht eilig hast, würde ich auf diese Karte warten. Habe die PCIe-Variante bei einem Freund verbaut. Super Karte! Die 7600Gt kannst du bei so hohen Auflösungen gleich vergessen. Wieviel möchtest du eigentlich ausgeben? Hast du eine bestimmte Preisgrenze?

Ich glaube nicht, dass du noch weit mit Aufrüsten kommst - u.U. wenn die 1950 Pro lieferbar ist. Alternativ gibt es noch die zu teure 7800+ (das + ist wichtig, ist eine versteckte 7900, die so für AGP offiziell nicht angeboten werden durfte)

Da du u.a. F.E.A.R spielst (bin ich auch grad dran), wegen dem Spiel habe ich erstmals gemerkt, dass man 2 GB RAM brauchen kann.

Aber wegen der gewünschten Auflösung 1600 x 1200 und aktueller Spiele ... ich glaube nicht, dass du da noch weit kommst mit aufrüsten. Daher mein Rat, wenns mittelfristig geht, steig auf einen neuen PC um. Zumal - meine Meinung - ich lieber mit max. Details, aktivierte Schatten, Texturen hoch ... spiele, sieht lebendiger aus.

Hallo,

ich gehe mal davon aus, habe mir das Board jetzt nicht betrachtet, das es Sockel 478 ist. Dann würde mir einfallen, deinen 2... Prozessor bei Ebay oder ähnliches zu verkaufen und holst dir einen 3.2 Ghz dafür. Denn für Sockel 478 gibt es nooch P4 mit 3.2 Ghz aber schon dem Precott Kern mit 1 MB Cache. Das würde dann nicht mehr so bremsen bei einer 1950pro.

Wäre auch ne Alternative, wenn man nicht alles neu anschaffen möchte.

Gruss

7600GT, da gibts nix weiter dazu zu sagen

Zurück
Oben