AGP und P4 oder PCI Xpress und Prescott?

DrFranz-Ose

Cadet 4th Year
Hallo

Lohnt sich noch ein P4-System für 1800€ zu kaufen? sprich ein ganz teures mit 3Ghz und 9800 Pro. Im Angesicht von PCI Express und dem Prescott.....da würde sich so ein Sys doch garnicht lohnen oder? Oder was denkt ihr wie löang ich mit so einem P4-System zocken kann?

DANKE, auch an den Moderator.

Ja es lohnt sich.

Sobald PCI Xpress und der Prescott rauskommen steht doch sowieso schon wieder irgendwas neuen in den Startlöchern. Und da kann man wieder fragen.

Also entweder wartest du bist du 90 bist oder holst dir jetzt ein gescheiten Rechner wo mindestens 1 jahr ruhe mit hast.

Gut danke, dann werde ich demnächst zulangen ;)

Ich würd mir den Prescott erst nach ca. 1Jahr holen. denn am anfang sind meist noch ne menge fehler drin. genauso wie bei der fx 5800. totaler flopp. zu teuer. zu heiß. schleschter als ne alte 9700pro. und jetzt die 5900? die rockt. also besser warten und gucken wann die alle fehler behoben haben.

Ich hab an folgendes gedacht:

Intel Pentium 4 3.00GHz Sockel-478 boxed, 200MHz FSB, 512kB Cache
ASUS P4P800 Deluxe, i865PE (dual PC3200 DDR)
Corsair DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-6-1T (PC400) (TWINX1024-3200LL)
Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP
Seagate Barracuda 7200.7 Plus 120GB (ST3120026A)
LG Electronics GCC-4480 Combo Retail
Levicom SPS-550XPE-P 550W ATX
Windows XP Home
ThermalTake Xaser II A5000 Plus, Midi Tower, Schwarz/rote Deko (ohne Netzteil)
Arctic Silver 3, Wärmeleitpaste, 3g Spritze

Ich will keinesfalls angeben, aber ich hab einen neuen PC dringend nötig...mein Celli, seines Zeichens Loser in Sachen Personal Computer machts schon seit dem Kauf nicht richtig...

Danke für deine Antworten :)

Erstmal Glückwunsch zu so einem Rechner :)!
Eine Frage hätte ich da nur: Wieso holst du dir nicht ein Board mit 875p Chipsatz? Bei solchen High-end Komponenten wie du sie haben möchtest, wäre das doch durchaus sinnvoll? Oder meinst du nicht?
Gruss freZe

Genau, das ASUS P4C800-E Deluxe und ein Antec TruePower 550 würde ich mir holen. Alles andere ist ok so. :)

"denn am anfang sind meist noch ne menge fehler drin"

worauf stuetzt du diese (falsch) aussage?

Zurück
Oben