AGT und das Aushebeln von vermeindlichen Sicherheitssoftware (AV)

cppc8

Lt. Junior Grade
Wie immer ist die Webseite netzpolitik.org sehr gut zum Thema informiert.

Auch dieses mal wieder berichtet man über die Sicherheitsmesse "ISS in Prag"

https://netzpolitik.org/2015/advanc...uen-staatstrojaner-made-in-germany-verkaufen/

Dieses mal auch über ein Unternehmen aus Deutschland mit dem Namen “AGT Advanced German Technology GmbH” in Berlin, welches sich rühmt, bekannte Software von AV-Herstellern auszuhebeln und dessen eigenen Trojaner umfassende Dienste zu Leisten.

Interessant finde ich auch folgendes Bild.

Es sind doch offenbar immer wieder die gleichen AV-Hersteller die bei diesen Aushebelungen auftauchen.

Avira
Comodo
Synmantec
F-Secure
Kaspersky

Es sind doch offenbar immer wieder die gleichen AV-Hersteller die bei diesen Aushebelungen auftauchen.

Und ? dieselbe Scheisse wie bei den ganzen Windows / Linux / MAC Flames! Selbstverständlich konzentriert man sich auf die mit der weitesten Verbreitung, heißt aber nicht das die anderen sicherer wären!

Als Malware Schleusse macht man die Kohle über die Masse oder gezielte Zielpersonen und nicht mit Randgruppen.

Deswegen gehört zur jeder Sicherheitssoftware auch immer brain.exe

Zuletzt bearbeitet:
Naja diese AV Hersteller werden da gelistet weil sie nunmal die Größten sind. Und solange diese nicht mit so einem Unternehmen zusammen arbeiten sehe ich da kein Problem.

Das es bei allen Antiviren oder sonstigen Programmen möglichkeiten gibt diese auszuhebeln oder zu umgehen ist nichts neues und wie ich denke auch Normal.

Zurück
Oben