ai booster problem mit asus p5ld2 und c2d

nike12354

Cadet 3rd Year
Hi,

also ich hab ein Problem. Und zwar bin ich (mehr oder weniger) stolzer Besitzer eines Asus P5LD2. Alles läuft super, bis auf eine Macke, die anscheinend mehrere P5LD2-User haben. Wennsch in den AI Booster Mode im Bios umschalte hängt sich das System mitten im Boot mit der Meldung "00 USB Storage Devices found and configured" auf. Beim manuellen übertakten kann man dieses Problem mit einer leichten erhöhung des PCI-E Taktes (ca. 3-10 MHZ) umgehen. Allerdings gibt es eine solche Möglichkeit im AI Booster Mode nicht. Habe auch schon an den Latenzen und der Spannung vom Ram rumgespielt, bringt aber nischts.
OC Profile funzen acu nur mit einer Latenzkorrekur (AUTO Latenzen funzen net...aber manuell kann man die übertajtet sogar noch niedrieger einstellen als vom SPD vorgegeben xD)
Naja weiß iwer ne Lösung wie ich den AI Booster zum laufen bekomme?

meine PC-Config is:
Core 2 Duo e6400@2.13 GhZ oder zeitweise @ 2.76GHZ cooled by AC Freezer 7 pro
2x512MB (Dual) DDR2-Ram (Samsung) 533MHZ meistens aber @ 667 MHZ
MSI NX7600GT PCI-E
2 Seagateplatten mit insgesamt 200 GB (150+50) (P-ATA)
LG DVD-RAM Brenner (P-ATA)
Windoof xp home edition sp2

PS: USB habe ich testweise auch schonmal deaktiviert, dann hängt der boot sich ohne die fehlermeldung auf...genauso als wenn ich wirklich einen USB-Stick anshcließe....dann ändert sich die meldung in 01 USB storage devices found and configured...aber booten tut der trotzdem net ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben