Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AI-Videos zwischen Real & Fake unterscheiden? Eine Gefahr für die Gesellschaft...
Ich finde die Möglichkeiten, Dinge mit KI umzusetzen, großartig. Es ist ein tolles Tool und kann Dinge erschaffen, die ich ohne KI niemals hätte umsetzen können. Ich finde aber auch "nicht gut", was andere Leute damit teilweise machen. Wie bei Schusswaffen... einige erschießen andere Menschen damit, wieder andere gehen in einen Schützenverein und schießen auf Scheiben und trinken hinterher ein Bier zusammen. Wie alles: gut oder böse, je nachdem, was man draus macht.
Ich glaube auch nicht. Aber ich merke auch (z.B. an den Kunden), dass sehr viele Menschen sehr unzufrieden sind. Aber da blame ich nicht die KI. Das ist eher Unzufriedenheit mit sich selbst.
Oder mit dem "System". Oder beides. 🤷
Gibt genug Leute die das Problem sind aber die Schuld dann wo anders suchen, aber rampant Capitalism, Klimawandel, Krieg, unfähige Politiker die uns z.B. zusätzlich noch Chatkontrolle/Massenüberwachung aufdrücken wollen usw. usw. usw. machen einen auch alles andere als glücklich...
Das wird schon. Gut, eventuell kommt noch WW3+ aber die Menschheit wird es überleben.
Clickbait gab es ja schon lange vor KI, auch gut gemachte Bilder und Videos von Leuten die talentiert waren.
Finde jetzt nicht dass es durch KI schlimmer geworden ist, lediglich ist es mehr geworden.
Wer heute auf KI Fake reinfällt, wäre früher auch auf den ganzen Fake reingefallen, der noch ohne KI gemacht wurde.
Daher, wie schon oft erwähnt, sollte grundsätzlich alles erstmal hinterfragt werden. Ist aber anstrengend. Viele nehmen lieber den leichten Weg, glauben einfach und verbreiten es dann auch noch.
Das Problem ist und bleibt der Mensch.
'AI' (welche keine Intelligenz darstellt) wird zum Untergang derjenigen werden, die sie unreflektiert und ohne sich ihres Verstandes zu bedienen nutzen.
Die gesellschaftlichen Folgen werden entsprechend ausfallen.
Da stimmt doch eher was mit den Menschen der Gesellschaft nicht, wenn die alles unreflektiert und dumm in sich rein löffeln. Das ist mit und ohne KI nicht gut :-)
Was kein Problem von AI ist sondern... Moment, da ruft gerade der nigerianische Thronfolger mit meinen 10000 Millionen an und braucht die Daten meiner Kreditkarte. Macht's gut!