Notiz AIDA64 v6.92: Neue Version für Zen 5, PCIe 6.0, Emerald Rapids und mehr

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Die neue Basisversion AIDA64 v6.92 packt insbesondere Dinge im Profibereich an: Zen 5, Emerald Rapids und Sapphire Rapids, PCIe 6.0 und mehr werden unterstützt, zudem die AVX512-Benchmarks optimiert. Aber auch für diverse Consumer-Grafikkarten gibt es kleine Updates bei der Erkennung.

Zur Notiz: AIDA64 v6.92: Neue Version für Zen 5, PCIe 6.0, Emerald Rapids und mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Smartbomb, Volvo480 und eine weitere Person
  • MSI CoreLiquid AIO LCD support
Werden auch andere AIO's mit LCD unterstützt, möchte jetzt ungern alles auf der Aida Seite durchlesen. :D
 
Bei zen4 hat AIDA ca. 6 Wochen vor dem Zen4 Launch das Update rausgehauen, soweit ich das jetzt recherchieren konnte. Vlt haben wir ja doch Glück und AMD bringt zen5 im Q4?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysurfa
Calid schrieb:
Vlt haben wir ja doch Glück und AMD bringt zen5 im Q4?!
Nein, zumindest nicht für Consumer.

Die ersten Zen 5 Epyc sind ja schon bei Großkunden zur Erprobung.

Ryzen 8000 mit Zen 5 wird aber nicht mehr in diesem Jahr erscheinen.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, flo.murr, Zarlak und eine weitere Person
damit es doch noch was würde,müsste AMD noch in diesem Jahr Solpern,das wird aber nicht passieren ,darum auch ausgeschlossen.Werden wie AMD angesagt erst nächstes Jahr.Reicht ja schon aus wenn es im Frühjahr erscheint Zen 5,ist ja eh nicht mehr so lange hin.
 
Hat AIDA eigentlich mittlerweile einen "Dark" Mode?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ich habe zumindest keinen gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ahh👍
Durch das neue Feature

  • FMAC methods for FLOPS and IOPS GPGPU benchmarks
werden nun auch die theoretisch möglichen ~61 "dual-issue" TFLOPS bzw. ~61000 GFLOPS bei den Single-Precision FLOPS für die AMD 7900 XTX angezeigt.

1694586123276.png

Jetzt "passt es etwas besser" zu den aufgelisteten "theoretischen" Spezifikationen z.B. bei Techpowerup: https://www.techpowerup.com/gpu-specs/radeon-rx-7900-xtx.c3941
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Nach der Beta aida64extreme_build_6610 hat Aida ein neues Design bekommen.
Dieses ist zum einen echt hässlich und ein optischer Rückschritt, und außerdem macht Aida seit der neuen Beta bei mir richtig Probleme. Das laden dauert richtig lange.
Bis zur 6610 lief alles bestens.

Kann das noch jemand bestätigen ??
 
die neue UI sehe ich auch, der erste Start war langsam, danach geht es. Könnte am Defender liegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Zurück
Oben