News AiO-Wakü von 240 bis 420 mm: be quiet! stößt mit der Silent Loop 3 in neue Längen vor

@Kirby01978 Eben, es kann sein dass ich die "schlechte" SL3 erwischt habe und darum hört man die Pumpe. Aber in allg. Bei AIO hast immer die Pumpe als Lärmquelle egal wie Leise/unhörbar die Lüfter sind.

So viel das ich mitbekommen habe ist die LF3 Pumpe lauter als die LF2. Aber der Preis von LF3 ist schon eine Ansage mit 6 Jahre wenn man die Lüfter nicht tauscht.

Ich verstehe das wenn an jemand die Optik wichtig ist. Bei mir ist immer Performance/Kühlung und Lautheit wichtig. Und ja die Noctua ist nicht für jeder Mann. Es kommt noch die Chromaxx D15g2 raus, mal schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kirby01978
@R83B23R
Hab die 420er SL nun verbaut.
Ich muss leider auch sagen das die Pumpe ab 50% leider recht hörbar wird aus dem geschlossenen Gehäuse.
Im Video hab ich die Pumpe mal auf 100% laufen. Klang deine ähnlich ?

Mich wundert es tatsächlich da in allen möglichen Tests / YouTube etc. sie als sehr leise angepriesen wird. Aber dieses mechanische, teils hochfrequente Geräusch ist schon lästig.
Ich werd mal ein Video an BeQuiet schicken und schauen was sie sagen.

Anhänge

• IMG_9541.mov
    9,3 MB
Das Problem ist die GPU - Die bräuchten das. 175€ sind billiger als der Aufpreis vieler Custom-Desings

Kirby01978 schrieb:
@R83B23R
Hab die 420er SL nun verbaut.
Ich muss leider auch sagen das die Pumpe ab 50% leider recht hörbar wird aus dem geschlossenen Gehäuse.
Im Video hab ich die Pumpe mal auf 100% laufen. Klang deine ähnlich ?

Mich wundert es tatsächlich da in allen möglichen Tests / YouTube etc. sie als sehr leise angepriesen wird. Aber dieses mechanische, teils hochfrequente Geräusch ist schon lästig.
Ich werd mal ein Video an BeQuiet schicken und schauen was sie sagen.
Hallo Kirby01978

Ja mit 100% war bei mir stark hörbar und die Kühlleistung nicht besser als die D15 mit 100%. Dass die D15 keine Pumpe hat, ist für mich viel angenehmer von Lautheit. Aber da sind alle Pumpe "laut" mit 100%. Es kann sein dass ich "schlechte" Monatgeversion erwischt habe. Auf YT wird SL3 als "lautlos" beworben und da kann ich nicht zustimmen. Auch da jeder nimmt die Sone bzw Lautheit völlig anders auf. Es ist einfach subjetiv. Es gibt Leute an dennen stört nicht wenn die Pumpe mit 50% hört. Da muss ich auch zugeben, ich bin auch sehr empfendlich.

Kannst hier berichten wie BQ auf das Video ragieren und was sie dagegen tun?