Air Play nicht bei eigen Videos möglich.

'Xander

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass der Ton meiner eigenen Videos aus der Fotogalarie immer auf dem iPhone abgespielt wird.
Egal, ob ich auf dem iPhone vorher einen AirPlay Lautsprecher anwähle.

Apple Music und lokale MP3s, sogar Ton eines auf dem iPhone geschauten Youtube Videos werden dagegen problemlos gestreamt.

Daher denke ich, dass es kein AirPlay bedingtes Problem ist.

Trotzdem wurden alle Airplaygeräte bereits neugestartet inklusive iPhone.

Ich habe für die Fotogalerie auch keine speziellen Einstellungen gefunden.

Google und KI konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Hardware:
iPhone 16 Pro Plus
Diverse Devialet Komponenten
Sennheiser Ambeo

Alles funktioniert, ausser Ton der eigen Videos.

Gruss

Wie wurden die Videos aufgenommen? Je nach App kann es sein, dass der Audio Codec ggf. nicht kompatibel ist.

Meine eigenen Aufnahmen mit der Gerätekamera.

Also mit dem internen Mikro oder ein externes?

Direkt alles mit dem iPhone.
Ich glaube es ist ein Problem mit „Fotos“.
Auch Bildschirmaufnahmen von beispielweise YT-Videos die in „Fotos“ abgespielt werden geben den Ton immer direkt auf dem iPhone wieder. Sobald ich eine andere App nutze wie Youtube, Browser, oder Apple Music kommt der Ton sofort wieder über die jeweils ausgewählten AirPlay Lautsprecher.

Aber irgendwie muss man da doch was einstellen können.

Habt Ihr das Phänomen auch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Ich kann es nicht direkt überprüfen aber ja kann durchaus sein das es da Bugs gibt.

Das ist auch eine andere Technik, wenn ich mich nicht täusche? In den Fällen, wo es funkioniert, wie du dir das vorstellst, wird der Inhalt aus dem Netz gestreamt. Im Optimalfall wird es dann direkt zum Lautsprecher gestreamt und gar nicht über das iPhone. Das andere is lokal auf dem iPhone vorhanden.

Bei mir funktioniert aber beides. Hab grad Youtube und ein selbstaufgenommenes Video zum AppleTV ge-airplay-t und der Ton kommt jeweils aus den Lautsprechern und nicht aus dem iPhone.

Hm okey- lokale MP3s funktionieren bei mir auch…

Zurück
Oben