Airbrush - Reicht der Kompressor?

Mal anders rum gefragt, ohne Ahnung von dem Thema zu haben (-> Airbrush)

Was erwartest du von einem Kompressor für 12,95 ?!

Nicht wirklich allzuviel. Klar, was vernünftiges kostet deutlich mehr.
Aber es geht mir ja auchnicht darum, dass das gut funktioniert. SOndern, dass man überhaupt mal damit Arbeiten kann.Klar hat das teil net reserven, um lange zu arbeiten. Es geht mir ja nur darum, obs damit überhaupt geht.

Also Airbrush machen kannst du damit schon...aber ich wuerde das mit so einem Kompressor nicht machen. Der hat beispielsweise keinen Wasser- und Oelabscheider was praktisch Grundvoraussetzung fuer Airbrusch ist. Ansonsten wird der Farbauftrag nur Muell. Sieht auch nicht so aus als wenn dieses Geraet eine Druckregulierungsmaeglichkeit hat. Ob das Dingen nun in einem laengeren Bereich auch einen schoenen Konstanten Druck liefert steht da noch auf einem anderen Blatt.

Insofern frag ich mich ob das Teil ueberhaupt zum einfach mal probieren taugt..billiger als diese Druckgasdosen isses ja. Sofern der ueberhaupt von 12 Uhr bis Mittag haelt.

Also als einstiegsgeraet eignet sich beispielsweise schon das kleinste Revell-Geraet. Muesste so bei 100 Euro liegen. Eventuell kann man auch mal in supermaerkten wie Real oder Kaufland oder auch im Baumarkt schnaeppchen machen die etwas guenstiger sind und auch in der Revell Starter-Klasse liegen. Drunter gibt es imho nix brauchbares fuer Airbrush und wuerde einfach nicht die Erwartungen erfuellen mit denen man drangeht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben darauf achten das das Geraet einen Druckminderer, Wasser- und ggf. Oelabscheider hat. Wasserabscheider deswegen, weil durch die erzeugung der Druckluft Kondenswasser im behaelter entsteht das dann mit um Luftstrom ist und das ist nicht gut fuer die Farbe. Analog das gleiche macht der Oelabscheider, sofern das Geraet ueberhaupt Oel im Antrieb hat.

Dieses Geraet waer da schon eher zu gebrauchen: http://cgi.ebay.de/Guede-Airbrush-K...ryZ70770QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sind aber auch alles Geraete die der lauteren Kategorie angehoeren, also damit muss man dann leben^^

Zurück
Oben