Aircrack-ng funktioniert trotz Voraussetzungen nicht auf Ubuntu 14.04(Command not f.)

Patch

Lieutenant
Hallöchen,

Habe hier grad ein mächtiges Problem auf Ubuntu 14.04, nicht installiert, sondern von CD gebootet.
Ich versuche hier grad Aircrack-ng zu installieren, doch Linux will partout nicht.

Was ich schon gemacht hab:

-Kernel headers installiert
-OpenSSL installiert
-libnl3-dev installiert.

Ich bin so vorgegangen:

wget http://download.aircrack-ng.org/aircrack-ng-1.2-beta3.tar.gz
tar -zxvf aircrack-ng-1.2-beta3.tar.gz
cd aircrack-ng-1.2-beta3
make
make install

Alles gut. Nur als ich dann einen Befehl von Aircrack-ng eingeben wollte, kam einfach nur:

"Befehl XX ist nicht installiert" [..]

Aber warum? Das passiert wenn ich kein sudo davorsetze. Mache ich es aber, wird der Befehl erst gar nicht gefunden....
Was kann ich machen? :(

LG

----------------------------

Patch

sonst gehts noch ja? Es ist illegal verschlüsselte WLANs zu knacken. Mit sowas begib dich bitte in anderen Foren, hier wird das glaub ich nicht so gern gesehen ;)

Verschlüsselte Wlan's knacken?
Wann habe ich das in einem Satz erwähnt? o.0
Ich wollte das Programm mal auf mein WLAN loslassen um zu sehen wie schnell ich es knacken kann um ggf. einen längeren Key zu erstellen. Bei WPA2 habe ich das Gefühl das es mein WLAN ausbremst...

jau genau ;) Ich will dir ja nichts unterstellen, aber bei WPA2 bringt dir das Ding sowieso nix. Soweit ich weiß arbeitet das dann eh nur mit ner Library, also nem Wörterbuch und das per Bruteforce. Solange dein Schlüssel Großbuchstaben,Kleinbuchstaben,Zahlen und nen Sonderzeichen oder so drin hat brauchst du dir absolut gar keine Sorgen machen. Geschwindkeitsunterschiede gibts keine zwischen WEP und WPA2

Du verstehst mich falsch... ich benutze im Moment WPA-PSK. Bei WPA2 hätte ich die Frage erst gar nicht gestellt, mir ist schon im Klaren das so eine Brutforce-Attacke etwas lange dauert ;) Und bezüglich der Geschwindigkeit; Bei WPA habe ich konstant um die -60dbm, doch bei WPA2 nur -80dbm.

der Pegel ist doch absolut egal, natürlich wird der schwächer bei ner komplexeren Verschlüsselung, das hat aber im Endeffekt keine Auswirkung auf deine Geschwindigkeit die am Rechner ankommt

Naja nicht nur der Pegel sondern auch die DL-Rate sinkt an manchen Stellen. So hatte ich einmal 1,2 Mb/s mit WPA und 700 KB/s mit WPA2. Aber vielleicht liegt es dann doch an den Bedingungen von der Außenwelt wie fette Wände (die ich habe :D) und und und...

Vielleicht lieber direkt auf LAN umsteigen? Wenn der Router nicht so weit von meinem PC entfernt wäre...
Die EasyBox gibt so oder so nur 100 Mbit anstatt 1 Gbit her.

wenn du die Möglichkeit hast simpel ein Kabel zu legen natürlich sofort eins ziehen. Aber nochmal zu deinem Problem: Benutz statt der LiveCD lieber ne Installation in einer VM, den WLAN-Adapter kannste durchtunneln. Dann sollteste du keine Probleme mehr haben

Naja VM bin ich nicht so der Freund von... Ich wollte sowieso mal Linux installieren, aber nicht auf meinem Haupt-PC mit 8GB RAM, da möchte ich lieber 8.1 behalten :) Jedoch habe ich noch ein kleines Netbook so für unterwegs mit 1GB RAM, und da bringt VirtualBox leider nicht viel, das Hostsytem hat sowieso schon zu viel RAM gefressen, wenn dann noch VirtualBox kommt...:D Auf jeden Fall werde ich mal auf dem genannten Netbook Linux installieren. Auf 1GB RAM läuft Linux sowieso merklich schneller wie Win 7.

ja dann mach das so, aber von der cd booten um pakete zu installieren funktioniert wohl nicht bei so wenig ram

Zurück
Oben