Airport für drahtlose Musikwiedergabe möglich?

skagway

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Meine Freundin hat sich jetzt ein MacBook Pro zugelegt und ist vollkommen zufrieden. Ans Netz muss das Teil dank des genialen Akkus auch nur noch jede Nacht und kann sonst frei herumgetragen werden. Das einzige Kabel, das jetzt noch steckt ist ein 2,5mm Klinke Kabel zur Stereoanlage für die Musik.
Um das auch noch Wireless zu machen gibt es ja die Möglichekeit sich eine Airport Basisstation zu kaufen und dann das MacBook per Wlan damit zu verbinden und die Musik so drahtlos zu streamen. Das Problem ist nur, dass sie sowieso schon via Wifi im Netz ist uind sich mit zwei Netzwerken gleichzeitig zu verbinden geht ja wohl schlecht, oder?
Es ist leider nicht möglich den jetzigen Accespoint (zuständig für den Internetzugang) mit einer Airport Basisstation zu ersetzen, da es verschiedene Räume sind, und dann das Klinke Kabel über ein Stockwerk verlegt werden müsste.
Was bleibt ihr noch für eine Möglichkeit?

Wäre froh über ein paar hilfreiche Tipps... Danke schonmal!
skagway

Wäre es denn möglich den Airport als WLAN Repeater des ersten WLAN Routers einzusetzen oder im WLAN Netzwerkkartenmodus laufen zu lassen.

Ich kenn MACs nicht und mag sie nicht sonderlich, denn wenn das Mac OS ne Macke hat, dann wird allzu schnell der Netzwerkadmin schuldig gesprochen.

Bei Windows findet mann wenigstens Workarounds

Hmm, als Repeater wäre rein theoretisch möglich, aber wäre die Konfiguration mit der Airport Basisstation möglich? Als Mac-Gegner weißt du dazu wahrscheinlich weniger bzw. hast keine Erfahrung damit oder? Also speziell auf die AP bezogen..
Und was meinst du mit WLAN Netzwerkkartenmodus?

Na da sag ich mal RTFM
In Netzwerkkarten Modus hängt sich der Airport wie ne WLAN Karte an den Accesspoint ein. Wird bei Bridging bzw Geräten verwendet die nur ne Ethernet Schnittstelle haben.

Sprich Layer 2 LAN wird in Layer 2 WLAN umgewandelt

Ja dann werd ich mir so ein Teil mal zulegen. Danke für die Hilfe.
mfg