AKG K 271 Studio oder AKG K 501

tahaki

Cadet 3rd Year
hallo,

bin dabei mir neue kopfhörer zu kaufen (was der titel ja schon sagt)
einen von beiden will ich mir holen, den K 271 konnte ich schon testen, nur den K 501 noch nicht, kostet nur wenig mehr, sieht aber verdammt gut aus und sieht bequem aus....lohnt es sich hier 20€ mehr zu investieren oder nicht....schade das ich nicht beide testen kann, dass wäre dann einfacher......

aber vielleicht kann mir ja einer sagen welcher besser für sein geld ist

danke, tahaki

hab 5.1 kopfhörer, aber der bringer sind die überhaupt nicht.....rauschen, rechtslastig
da will ich mal ein paar euro für vernünftige kopfhörer ausgeben
zum film schauen, Spiele spielen, musik aller art sollen sie verwendet werden

Ok ...

Der 271 ist eher das robustere Gerät. Wegen der geschlossenen Bauweise hören andere weniger von Dir und Du hörst weniger von anderen, was. z.B. beim Spielen besser sein kann. Der 271 ist auch kräftiger im Baß, was den meisten Leuten gefallen wird. Wenn Du aber eher neutralen Klang magst ist der 501 der bessere. Er ist halboffen, d.h. Du hörst mehr von außen und andere hören mehr von Dir. Dafür klingt er luftiger und neutraler, wohingegen der 271 etwas direkter und trockener klingt.

In größeren Elektrofachmärkten wie Saturn gibt es oft Wände, an denen alle gängigen Kopfhörer zur Hörprobe bereit hängen. Dort könntest Du Dir beide Modelle mal anhören.

Gruß,
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
danke, werde ich machen wies scheint klingt der AKG 271 sehr nett

danke, tahaki

Zurück
Oben