AKG K619 Micro am PC nutzen

mr.man

Cadet 4th Year
Hallo^^,

ich besitze folgende Kopfhörer: http://de.akg.com/akg-product-detail_de/k619pnk.html (in schickem rosa :D hab die gewonnen ;) )

Laut der Produktbeschreibung haben die ja ein eingebautes Mikrofon, welches ich an Handys benutzen kann. Deswwegen wollte ich wissen, ob es irgendwie möglich ist, dieses Mikro auch am PC, bspw. für Skype, zu benutzen.

Achja, außerdem haben die Hörer auch eine Fernbedienung eingebaut, welche angeblich mit allen Apple Geräten funktionieren soll. An meinem IPod 4G funktioniert diese aber nicht..:( Kann das evtl. daran liegen, dass der Klinkeneingang des iPod eine Art Wackelkontakt hat (ich muss den Klinkenstecker immer mit nem zwischengeklemmten Stück Papier in den iPod stecken, damit vollständiger Kontakt herrscht und der Ton normal rauskommt).

MfG
mr.man :)

Der Stecker von dem AKG hat 4 Segmente? (3 für Stereo und ein 4. fürs Mikro)
-> falls ja, lässt sich das Mikro höchstens über einen Adapter am PC benutzen.

Rickmer schrieb:
Der Stecker von dem AKG hat 4 Segmente? (3 für Stereo und ein 4. fürs Mikro)
-> falls ja, lässt sich das Mikro höchstens über einen Adapter am PC benutzen.

hab grad mal geguckt, und ja da sind vier bereiche mit solchen schwarzen ringen eingeteilt, so funktioniert das also^^ (hab mich das schon immer gefragt :D)
dann guck ich mal nach nem adapter..und dass die Fernbedienung nicht am iPod klappt, liegt dann vermutlich am wackeligen Klinkeneingang

Zurück
Oben