Akku(ersatz) Drevo Calibur V2 Pro

• Ersteller Ersteller Tenikidem
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tenikidem

Gast
Hallo,

ich such für meinen Neffen einen neuen Akku für eine Drevo Calibur V2 Pro.
Er hatte Probleme mit der Tastatur, ich wollte sie "richten" ;-).
Beim Öffnen ist mir aufgefallen dass da etwas nicht richtig sitzt, es war der (aufgeblähte) Akku.
Akku also entnommen und alles funktioniert (nur halt nicht ohne Kabel).
Leider kann ich nicht mehr viel auf dem Akku erkennen - außer "3.7V/1000mAh/3.7Wh".
Der Akku hat die Maße ~10(L)*2,7(B)*0,5(H)cm - aber ich konnte leider nichts in der Größe finden; einzig die Art des Steckers "2P-PH" konnte ich korrekt ergooglen ;-)
Hat jemand einen (Amazon)Link zu einem von der Größe passenden Akku, oder kann mir sagen wonach ich suchen muss um den passenden zu finden?
Danke & schönen Vatertag ;-)

Könntest du bitte ein Bild des Akkus Posten?
Kann mir darunter nicht viel vorstellen. Auch im Netz finde ich auf die schnelle kein anständiges Teardown Video.

So sieht er aus.
"202103" habe ich mir als Produktionsdatum hergeleitet (kann natürlich Blödsinn sein).
"3G27101"/"3627101" - sofern das wirklich da steht , könnte das die gesuchte Nummer sein?

@spamarama : oh so simpel 😀 , also einfach irgendetwas nehmen (das von den Maßen rein passt)?

Anhänge

• 17493693729463388971361085710137.jpg
    17493693729463388971361085710137.jpg
    813,5 KB · Aufrufe: 81
Das sieht nach ner Pouch-Zelle aus. Wie @spamarama geschrieben hat würde ich seinen Vorschlag versuchen. Einen Stecker kann man zur Not auch noch umlöten vom alten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tenikidem
Ja das ist eine typische 0815-Pouch-Zelle aus China. Bitte auf Polarität der Stecker achten!
Wie ist die Tastatur angeschlossen? Ist das ein normaler USB2 Stecker?
Die Laderate von dem Lipo beträgt nur 1C also maximal 1A.
Könntest auch nochmal schauen, ob es größere gibt. Dann hält die Tastatur länger bzw. verträgt einen höheren Ladestrom.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tenikidem
Angeschlossen bzw. Geladen wird über USB C (an der Tastatur) auf USB A (am PC). Ist dann vermutlich USB 3 (?) - leider bin ich auch im USB Dschungel nicht sonderlich bewandert 🤔

Zurück
Oben