Akku-WLAN-Kamera mit AP-Mode und ohne Cloud-Funktionen gesucht.

zimbosmurf

Newbie
Hi!

Ich suche eine einfache, kleine, akkubetriebene Kamera, die einen AP-Mode hat, in dem sie standalone arbeitet, und ohne irgendwelche Cloudanbindung funktioniert. Einfach Handy (oder Rechner) mit dem Accesspoint verbinden, IP-Adresse in Browser oder App eingeben und Livebild sehen. Objektiv möglichst weitwinkelig, ist aber letztlich egal. Aufzeichnung auf MicroSD wäre nett, ist aber auch nicht notwendig.
Ist mittlerweile unglaublich schwer zu finden, weil alles, was man an Kameras findet, irgendwie nur noch über irgendwelche Clouddienste funktionieren...

Ich bedanke mich schonmal für alle Tipps!

Also, wenn du ein bisschen Suchen magst, die Dlink DCS-825L Baby cam kann das. Ich meine das war die Bezeichnung...

Sie ist so nicht gedacht gewesen, sie kann aber über http konfiguriert werden und per USB an einer Powerbank oder im Auto betrieben werden - habe ich eine Zeit lang so umgesetzt. Das WLAN reicht vom Auto weg so ca. 40m.
Die Befehle dazu finden sich im Netz.

Sie ist natürlich EOL und Internet sollte sie sowieso nicht sehen, aber in diesem Usecase wäre das auch nicht notwendig.

Auflösung weiss ich aus dem Kopf nicht mehr, aber ausreichend. Mit IR Licht, Temperturanzeige und 2 Wege Audio etc.

Zum Betrachten würde ich allerdings eine App wie Tiny Cam Monitor o.ä. nutzen.

Zurück
Oben