Akkukauf Asus F3 Series - 7800 mAh möglich?

mellow67

Ensign
Ich will meinem Notebook einen neuen Akku kaufen.

Nun sind die Orginalen sehr teuer (der einzig lieferbare im Preisvergleich kostet 200€)

Nun ist das merkwürdige, dass es verschiedene Behauptungen über die Leistungsfähigkeit gibt.

Ein 9-Zellen-Akku
hat
7200mAh (Asus im Preisvergleich)
7800mAh (eBay)
6600maH(eBay - mit der zusätzlichen Behauptung, alle alle Akkus hätten auch nur 6600, alles andere wäre Etikettenschwindel)

Was ist dazu zu sagen?
Bei eBay sind die 7800er mindestens 15€ teurer als die 6600er.

Natürlich möchte ich gerade bei Akkus keine dubiosen "Artikelstandort: China/Taiwan/Hong Kong"-Produkte kaufen!

vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Anstelle bei ebay kannst du vlt mal bei akku.net vorbeischauen. Hat auch den angenehmen Vorteil von Grantie, Widerrufsrecht etc. ;) Ich habe damit sehr gute Erfahrung gemacht (habe für eine Nikon DSLR ein Akku gekauft - ging schnell und unkompliziert). Die Liste dort zeigt aber auch 7200mAh für den Original-Akku an. Und 200Eur sind auch etwas arg viel, oder täusche ich mich?

MfG

200€ ist der beste (lieferbare) Preis bei geizhals.at, und darauf greifen fas alle größeren Preisvergleiche zurück.

http://geizhals.at/deutschland/?cat...uch=f3&v=l&plz=&dist=&pixonoff=on&xf=847_ASUS

Was brint dir Garantie bei einem Akku? der Ladungsverlust wird dadurch sicher nicht gedeckt und alles andere dürfte unter Gewährleistung fallen, die sowieso übernommen werden muss...

80€ klingt schon bezahlbarer - fragt sich, wie es mit den Angaben aussieht. denke beim Orginal kann man sich auf die Angabe verlassen, damnach wäre die Aussage, mehr als 6600 sind nicht zu erreichen, schlichtweg gelogen?!

Zurück
Oben