Akkuverbraucht detailliert aufschlüsseln

En3rg1eR1egel

Banned
So langsam möchte mich mein Handy ärgern.
Ich bin im Dez. vom S3mini auf ein S4mini gewechselt. (Das S5mini hatte ich 2 Tage danach ists wieder rausgeflogen)

Das S3 hielt im Schnitt knapp unter 6 Tagen mit einer Akkuladung, 5T 18h warns so ca. immer.
Mit dem S4 komme ich locker für die 6 Tage mit einer Ladung, 6T 13h war das beste bisher.

BT, NFC, Mobile Daten sind zu 95% immer aus
WLan läuft über nen Timer von 08:15 bis 23:30, das reicht aus.
Exchange Sync sowie aNag laufen auch nur in dieser Zeit.

Nur meint mein Handy manchmal, hey, ich lief jetzt 3 Tage und der akku ist noch über 50% voll.
Verbraten wir doch mal den Rest innerhalb von 12h.

Das schaut dann in der Akkuanzeige wie folgt aus:
Screenshot_2015-01-22-09-43-41.png
Nach 3 Tagen gibt es einen richtigen knick in der Anzeige, man kann nahezu zusehen wie es weniger wird.
Gehste morgens duschen und schaust vorher und nach mal aufs Handy sind 4% weg. Absurd

Screenshot_2015-01-22-09-43-41_t.png
das lustige dabei ist, das passiert 1x im Monat.

gibts hier nen anstängiges Tool, was mir auflistet , wo was Akku zieht.
und warum das handy manchmal so einen käse macht?

nope, außer ich seh den baum im wald nicht

und wakelock detector läuft mit 4.4 leider nicht. das ding will mit kitkat root haben

das steht dasselbe was bei dir steht , evtl etwas anders , aber liefert einerlei aufschluss,
warum der verbrauch sich einfach so ab einem punkt ver-6-facht.

ich mach mal nen screen...

/edit screen

Screenshot_2015-01-22-14-38-47.png

Zuletzt bearbeitet: (Screenshot)
Bei nem Bekannte hatte damals folgendes geholfen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.advancedprocessmanager&hl=de

Mit dem Tool kannst du die Apps beobachten, welche im Hintergrund den Prozessor beanspruchen. Ich tippe stark darauf, dass eine App im Hintergrund läuft, die permanent am Akku saugt.

http://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/1928-akku-sparen-mit-dem-samsung-galaxy-s4-erfolgreiche-tipps

- Google +
- Samsung WatchON
- ChatON
- Google Suche
- Samsung Push-Service
- Talk

En3rg1eR1egel schrieb:
nope, außer ich seh den baum im wald nicht

und wakelock detector läuft mit 4.4 leider nicht. das ding will mit kitkat root haben

Das ist bei Kitkat leider so und lässt sich nicht umgehen, BetterBatteryStats (meine Empfehlung) will auch Root haben.

Zurück
Oben