Aktelle Firtzbox kaputt alte Fitzbox ohne PW

FabianX2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
851
Hallo allerseits,

mir ist leider am Donnerstag meine 7270 runtergefallen. Nicht zum ersten mal wen ich ehrlich bin aber diesmal war sie hin. Zum Glück hatte ich noch eine alte 7050 die ähnlich konfiguriert ist. Blöderweise ist eingestellt das die Box immer genau um 18 Uhr ihre neue ip bekommt. Leider passt mir das gar nicht da ich den Rechner zu dieser Zeit intensiv nutze.

So zur Frage:

Den Netzwerkschlüssel wusste ich noch und die box ist abgesehen davon das sie die ip zur falschen zeit erneuert richtig eingestellt. Nur weiß ich das Passwort für die einstellungen im web interface nicht mehr.
1. Warum hat die Firzbox keinen reset knopf?! Oder giebt es doch eine versteckte Möglichkeit? Die Box schnell neu aufzusetzen wäre dann kein Problem.

2. Da ich denke, dass das nicht möglich ist, ist es legal das passwort meiner eigenen Box zu sniffen? Wen ja gibt es abgesehen von einer brute force Attacke noch andere Möglichkeiten? Wie lange würde es bei einem vermutlich 6 Stelligen PW dauern? Auf der Fritzbox ist zum Glück die alte FW die keine Zeitsprerre nach falscher pw eingabe vorsieht. Gibt es legal überhaupt software die das kann?

Grundsätzlich wäre es egal wen es einige Tage dauern würde. Abgesehen von der unfreiwilligen Pause um 18 Uhr geht ja alles. Und der sniffer könnte ja permanent wen ich den Rechner an habe laufen, oder ist ein solches Programm Ressourcen hungrig?

Danke schon mal
 
Du kannst die Fritzbox wieder zurück setzen auf ihre Werkseinstellung.

Geb in den Browser fritz.box ein,dort Fragt er nach einem Webinterface PW etwas weiter darunter,findest du einen Link Werkseinstellung Wiederherstellen.

So lautet der Satz: Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, können Sie die FRITZ!Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Zurücksetzen kannst du anklicken.

lg
 
Hallo,

hatte das gleiche Problem. Ich konnte die komplette FritzBox-Firmware neu aufspielen (Auslieferungszustand).
Die Recover-Images kannst du dir unter ftp://ftp.avm.de/fritz.box/ runterladen. Diese befinden sich in dem jeweiligen x_misc Ordner.

mfg
 
Ok vielen Dank. Hatte wohl keine Augen im Kopf. Der Link ist wie beschreiben auf der Anmeldeseite des Webinterfaces. Problem gelöst.

Rein aus Interesse, ein Stelliges PW zu knacken dauert eine weile oder? 24 Buchstaben*2 + Umlaute +Zahlen + Sonderzeichen in einer unbekannten Reihenfolge und das 6 Stellen lang. Und so eine Brutforce Attack macht nichts als alle Möglichkeiten durchzuprobieren oder?

Und noch eine frage zur rechtlichen Seite. Solche dinge dürfte ich in meinem eigenen Netzwerk mit eigenen Rechner testen, oder sind Programme die so etwas tun an sich nicht rechtens? Ich könnte mir doch auch selbst ein solches Prog. schreiben. Bsp mit JAVA am Beispiel der Fritzbox ist das doch an sich kein Problem. Eine if-else schleife die mit aaaaaa anfängt (ich werd mal nicht all zu präzise soll ja niemand der was krummes vor har nachmachen) bis das PW korrekt ist.
 
Zurück
Oben