Notiz Aktion: Samsung bietet Cashback auf Fernseher, Monitore und SSDs

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.663
Kann jemand bewerten ob sich das bei den Monitoren lohnt? Oder gibts für gleiches Geld besseres? Zufällig bin ich gerade auf der Suche:D
 
ich liebäugle auch schon länger mit dem samsung cfg70 als 24er, allerdings machen mir die lila artefakte bei bewegungen in spielen sorgen
 
Vor kurzem gab es noch 100€ zurück für das S2 Tab. Habe das Geld nach 2 Wochen bekommen.
 
Habe den Monitor vor einer Woche gekauft und könnte mir gerade in den Hintern beißen. Vielleicht rückt Samsung ja trotzdem Cash raus..

Auf jeden Fall empfehlenswert das Teil. Lila Artefakte treten bei mir überhaupt nicht auf, bei dem Testbild habe ich bei 300% Zoom winzigste gelbe Artefakte die man schon aus 20cm Abstand überhaupt nicht mehr wahrnimmt. Keine Pixelfehler, keine Einschlüsse, minimales Bleeding. Komm kommt aus der Dezembercharge. Benutze eine GTX 1070 und mit FastSync macht das Teil richtig Spaß.

Allerdings hatte ich testweise eine 470 angeschlossen um FreeSync auszuprobieren und da sind mir massive Schlieren um dunkle Objekte in der Bewegung, mit und ohne FreeSync aufgefallen. Bei gleicher Szene mit der 1070 ist da nichts. Obs am Treiber oder sonstwas lag kann ich leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, habe ihn mir jetzt einfach mal bestellt... wenns nix ist muss ich ihn halt zurückschicken. Von dem Problem habe ich auch gelesen, hoffe doch aber sehr, dass die neueren Chargen das Problem nicht haben ;)
 
mit cashback nochmal schön die alten modelle raushaun; man merkt, dass die neuen Modelle (CHG70) in den Startlöchern stehen.

Trotzdem natürlich gute Gelegenheit!
 
Also bei 27 Zoll nur FullHD wäre mir zu wenig. Schade, dass kein WQHD-Monitor angeboten wird :-(
 
Boa bin ich angepisst! Letztes Wochenende das beste Tablet der Welt gekauft (S3) und jetzt kann ich nicht dran teilnehmen!
Hab schon das kostenlose 130€ Tastaturcover verpasst und nun das :mad:
 
Dann hast du doch noch das zweiwöchige Rückgabe recht ;)

@s1lver hast du das 24 oder 27er Modell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das neulich schon mal bei einer Aktion von Media Markt gesehen.

Es heißt, es gibt die Mehrwertsteuer zurück, aber effektiv sind es 15,xx %? Sollten das nicht 19% sein? Kann das jemand mal aufklären?
 
habla2k schrieb:
Hab das neulich schon mal bei einer Aktion von Media Markt gesehen.

Es heißt, es gibt die Mehrwertsteuer zurück, aber effektiv sind es 15,xx %? Sollten das nicht 19% sein? Kann das jemand mal aufklären?

Die Mehrwertsteuer wird auf den Nettopreis gerechnet, dieser ist 100% - dann kommen 19% dazu und du bekommst den Bruttopreis (119%) - um nun von Bruttopreis wieder auf den Nettopreis zu kommen, kannst du nicht einfach 19% abziehen, dann würdest du auf weniger als die ursprünglichen 100% kommen.

Beispielrechnung:

Nettopreis = 100
Bruttopreis = 119

Wenn du 19% von 119 wegrechnen würdest kämst du auf 119-119*0,19=96,39 was zuwenig ist.

Daher rechnet man 119/(1+0,19) = 100 und kommt auf den richtigen Wert - die 19% Aufschlag werden so zu 15,96% Abschlag.

Irgendjemand kann das sicher viel einfacher erklären, aber wer einmal Mathematik in der Schule hatte und Prozentrechnen kann, sollte es verstehen ;)
 
rouladenmuetze schrieb:
Die Mehrwertsteuer wird auf den Nettopreis gerechnet, dieser ist 100% - dann kommen 19% dazu und du bekommst den Bruttopreis (119%) - um nun von Bruttopreis wieder auf den Nettopreis zu kommen, kannst du nicht einfach 19% abziehen, dann würdest du auf weniger als die ursprünglichen 100% kommen.

Beispielrechnung:

Nettopreis = 100
Bruttopreis = 119

Wenn du 19% von 119 wegrechnen würdest kämst du auf 119-119*0,19=96,39 was zuwenig ist.

Daher rechnet man 119/(1+0,19) = 100 und kommt auf den richtigen Wert - die 19% Aufschlag werden so zu 15,96% Abschlag.

Irgendjemand kann das sicher viel einfacher erklären, aber wer einmal Mathematik in der Schule hatte und Prozentrechnen kann, sollte es verstehen ;)

Danke, das reicht vollkommen. :)
 
Breitseite schrieb:
Dann hast du doch noch das zweiwöchige Rückgabe recht ;)

@s1lver hast du das 24 oder 27er Modell?

Das 24er. FHD auf 27"..naja
 
@Breitseite
Habe ich letztendlich auch so gemacht und mir dank Cashback die LTE Version statt WiFI gegönnt samt der Original Samsung Docking Tastatur, die jetzt quasi fast kostenlos war :cool_alt:

(Der Beitrag ist damit geschrieben :D)
 
Waschmaschinen von allen Anbietern können "explodieren" das ist nicht Samsung im speziellen
...
 
Zurück
Oben