Aktivboxen schalten sich nach 15min aus

ThaLowPro

Lieutenant
Servus Leute,

ich habe meinem Vater die Microlab B70 zum Geburtstag geschenkt, da seine alten Boxen den Geist aufgegeben haben. Das Problem ist, das diese sich nach ~15min Inaktivität ausschalten bzw. in den Standby gehen. Sie lassen sich leider nur selten durch das Verschieben des Lautstärkereglers in Win Vista wieder anschalten, meistens muss man den Knopf auf *aus* und dann wieder auf *ein* schalten. Da das etwas nervig ist suche ich einen Rat, mit dem ich den Standbymodus vielleicht umgehen könnte oder so.

Vielen Dank im Voraus! :)

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann gehen solche Lautsprecher in nem Standby?

Machen meine auch wenn kein Signal kommt (das Pling beim verschieben des Reglers weckt sie dann weider auf).
Kann man die am Power Schalter von auto auf on stellen ?

Xanta schrieb:

Neue Geäte müssen nach EU Verordnung eine automatische Energiesparfunktion haben.

Das ist auch bei Lautsprechern der Fall. Es gibt viele dieser System, die sich bereits nach 5 Minuten inaktivität
in den Energiespar-Modus schalten.

Gruss vom TT

Ergänzung ()

MasterOfWar schrieb:
Kann man die am Power Schalter von auto auf on stellen ?

Wie meinen?

Xanta schrieb:
Mein Subwoofer macht das, wenn er kein Signal bekommt (also keine tiefen Töne). Er schaltet sich aber auch wieder an, wenn wieder ein tiefer Ton ankommt. Außerdem kann man ihn auch so einstellen, dass er immer an bleibt.

TTJoe schrieb:
Neue Geäte müssen nach EU Verordnung eine automatische Energiesparfunktion haben.

Danke für die Aufklärung, wusst ich gar nicht :)

Ein Lösungsansatz wäre das Ausgangssignal vom PC so weit auf zu drehen wie möglich und das an den Speakern dann eben geringer - nun haben sie mehr Eingangssignal und sollten nicht so schnell abschalten. Bringt aber alles nix wenn kein Signal überhaupt nicht kommt.

MasterOfWar schrieb:
Meine haben einen Schalter der mit "auto" bzw. "on" beschriftet ist. Stelle ich auf Auto schalten sich die Boxen automatisch ab, bei on nicht.

Achso, nein sowas gibt es nicht. Nur den typischen -|O Schalter.

Zurück
Oben