aktive gekühlte Backplate für die 3090

Zamioculcas

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
75
Griaß eich,

ich habe aktuell einen Corsair Wasserblock in Verbindung mit einer 3090 Strix im Einsatz. Dieser kühlt die Backplate und somit die chips auf der Rückseite nicht aktiv. Da ich, wenn ich nicht zocke damit auch mine habe ich das aktuell so gelöst:

IMG_20210508_104618.jpg


Das hilft und damit bleibt memory junction meist unter 80 Grad.

Weiß jemand ob da noch was kommt von Corsair so wie bei EKWB?

Eigentlich möchte ich nicht unbedingt wechseln, da er ziemlich gut aussieht mmn, habe aber den neuen N-AS3090STRIX-TC-V2 von Bykski ins Auge gefasst mit aktiv gekühlter Backplate:

https://de.aliexpress.com/item/1005...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

1620464214292.png


Macht dieser Block Sinn bzw. hat den jemand und kann was dazu berichten? :)
 
Eine sehr ähnliche Fragestellung gab es erst vor ein paar Tagen und da wurde eine gute Lösung gefunden. Nutze die Suchfunktion und du findest es. ;)
 
Kannst dir auch mal anschauen...

 
Jup, würde auch erst einmal versuchen diese kleinen Kühlkörper ran zu kleben. Und was deine Lüfter Betrifft, schon mal überlegt den Kreislauf um zu drehen? Also hinten / oben rein und vorne wieder raus. Dann würden die oben montierten Lüfter auf die Kühlkörper pusten und du könntest dir deine beiden profisorisch rein gelegten sparen...
 
Hast du schon mal gebencht was du für Verluste hast, wenn du das PT auf 80-85% senkst?

Habe bei der 3080 kaum Verluste und deutlich niedrigere Temps. UV und PT- wird oft auch beim Minen gemacht.
 
Langsuan schrieb:
Hast du schon mal gebencht was du für Verluste hast, wenn du das PT auf 80-85% senkst?

Habe bei der 3080 kaum Verluste und deutlich niedrigere Temps. UV und PT- wird oft auch beim Minen gemacht.
1620468252049.png


Ich hab testweise mal 3 längere Aluminium heatsinks auf die Rückseite gepackt, vll. 2 Grad unterschied. Wenn ich mine, fahr ich folgende settings: 74% PT wie von nicehash empfohlen. UV habe ich noch nicht gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan
Was denn das Problem, die Temps sind doch voll gut
 
devVvon schrieb:
Was denn das Problem, die Temps sind doch voll gut
Nicht direkt ein Problem, ich würde die Temps nur gern verbessern. Meine Frage an die Community war ob jemand weiß ob ne aktive Backplate von Corsair kommt und/oder ob jemand den Bykski V2 mit aktiver Backplate im Einsatz hat :D
 
Zurück
Oben