Aktualisierter ATi-Hotfix für Far Cry 2, Clear Sky und Hells Highway (Catalyst 8.551)

rumpel01

Fleet Admiral
Hallo zusammen!

ATi/AMD haben am heutigen Tag eine aktualisierte Fassung ihres Far Cry 2 - Hotfixtreibers herausgegeben. Im Changelog erscheinen interessanterweise auch Performance-Verbesserungen für Stalker Clear Sky (DX10 sowie DX10.1, das mit dem Patch 1.5.06 Einzug in das Spiel halten kann) sowie die Behebung des Absturz-Problems im "Black-Friday"-Level in Brothers in Arms - Hells Highway.

- Improves performance for the DirectX 9 version of Far Cry 2 on CrossFire™ compatible systems
- Improves performance for the DirectX 10 version of Far Cry 2 on both single and CrossFire™ compatible systems
- Improves performance for the DirectX 10 and DirectX 10.1 version of Stalker Clear Sky on both single and CrossFireX configurations at higher resolutions
- Brothers in Arms - Hells Highway no longer displays corruption on the 'Black Friday' level.

Der Treiber trägt die Versionsnummer 8.551.1 und stammt gerade erst vom 27.10. Aufgrund der Nummerierung dürfte dieser Treiber eine frühe Version des Catalyst 8.11 darstellen.

http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=38664

Zuletzt bearbeitet:
Gleich mal installieren, danke für den Hinweis

Zwecks Hell Highway. Is damit das Level im Regen gemeint, dass Probleme machte? Finde ich ja sehr merkwürdig. Hätte gedacht dass es von ubisoft gefixt wird jetzt muss dass schon Ati für die übernehmen.

mfg

Also dieser Treiber lässt meinen PC bei Windows Load abstürzen! (Ohne Bluescreen) :freak:

In anbetracht der Tatsache, dass ich nur auf DX9 zocken kann (hab mit DX10 diese bescheuerten Lags) bringts mir leider nix..... Oder ich kauf mir noch eine Graka :D:D:D

Trotzdem danke für die Info.

gleich mal testen.

edit:

also für far cry kann ich den treiber net empfehlen. in dx9 2-5fps weniger, in dx10 noch mehr und vor allem das laggen.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Schinzie: Ist Dein Rechner nicht abgestürzt? Wenn nein, wie hast Du den Treiber installiert, einfach über den anderen Hotfix oder über den normalen 8.10er! :(

eigenständig, soweit ich weiß sind die hotfix treiber eigenständige treiber, da löscht man zuerst den ersten und installiert den neuen.

hier die vergleiche:

der erste ist mit dem ersten hotfix, der zweite mit dem neuen.

gruß

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 689
  • Unbenannt02.jpg
    Unbenannt02.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 672
Das ist ein völlig eigenständiger Treiber. Ein simples "Drüberbügeln" ist im Normalfall absolut adäquat.

@Schinzie: Wie es aussieht, profitierst Du nur zu Beginn von dem Treiber, am Schluss sind es sogar weniger FPS. Außerdem gibt es immer noch diese Einbrüche auf 15 FPS, merkwürdig ... Ich persönlich bin zufriedener als mit dem ersten Hotfix, FC2 läuft gleichmäßiger und interessanterweise hat sich wieder etwas bei Crysis Warhead getan.

@Schinzie:
das 2.bild ist mit D3D9 und trotzdem schlechter als im bild eins mit D3D10 - komisch.
Sind die bilder bloß vertauscht oder ist der neue hotfix schlechter?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. habe den Treiber sowohl komplett deinstalliert und aufgespielt, als auch über den anderen hotfix drübergebügelt.... beidesmal stürzt mein System ab! (Beim Windowsbootup wohlgemerkt).
Sonst ist mein System super stabil. Das ist mir bis jetzt noch nie nach einer Ati-Treiberinstallation passiert! :(

scharlies schrieb:
@Schinzie:
das 2.bild ist mit D3D9 und trotzdem schlechter als im bild eins mit D3D10 - komisch.
Sind die bilder bloß vertauscht oder ist der neue hotfix schlechter?

ups, sorry, hab die bilder vertauscht.

hier ist das richtige bild mit dem neuem Hotfix unter DX10 (oben war das erste alter hotfix mit dx10 und neuer mit dx9)

ist sogar noch schlechter...

vor allem die Lags wurden unmöglich.

gruß

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 647
also perfomance einbußen bei farcry2. :freak:
da bin ich ja mal gespannt, wie es bei stalker clear sky aussieht.