Aktualisierung für Sec. Enhanced for Android Galaxy S4

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,

schon seit Tagen wird mir in der Kopfleiste des Samsung Galaxy S4 angezeigt, dass die Security Enhanced for Android Samsung Electronics Co. einen automatischen Schutz (Aktualisierungsdienst für Sicherheitsrichtlinien) anbietet. Doch jedesmal wenn ich die Aktualisierungsrichtlinien bestätige und zum Server verbunden werde, erscheint nach einer kurzen Zeit ein Info-Feld, dass die Verbindung zum Server aufgrund eines Netzwerkfehlers fehlgeschlagen ist; egal von wo aus ich versuche eine Verbindung herzustellen (WLAN oder nicht).

Für das Samsung Galaxy S4 9505? Bei mir steht noch nichts, okay, es kann natürlich sein, dass es ein wenig unterschiedlich ist.

Steck einfach mal dein S4 am PC und starte Kies, wenn es ein update ist, müsste es Kies anzeigen.

Aber ich finde es komisch, dass es so direkt steht...

schau welches programm die richtlinien anfordert. dann das prog deinstallieren und wieder neu installieren. bei mir war das whatsapp

vermute du hast ein vodafone branding und das update gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
ich weis. aber ein programm z.b whatsapp fordert die seit dem update an. bei mir ging es auch. habe es dann gelöscht und wieder installiert und dann kam die meldung nicht mehr.

Habe mal WhatsApp deinstalliert und versucht, eine funktionierende Verbindung herzustellen. Leider wiederum ohne Erfolg;... Verbindung schlug aufgrund eines Netzwerkfehlers fehl.

die verbindung brauchst du nicht herstellen. sobald du die app die das problem verursacht deinstallierst und dann wieder neu installieren tust ist die meldung weg. nur musst du die meldung erst löschen

Hallo!
Sorry, dass ich mich einfach dranhänge, aber hab das selbe Problem beim S4 seit paar Tagen auch. Allerdings nicht von WhatsApp. Und ich weiß auch nicht von welchem Programm.

Darum würde ich gern wissen wie ich rausbekomme von welchem Programm/welcher App das angefordert wird, damit ich weiß was ich deinstallieren muß. Hab echt keine Ahnung wo ich da nachsehen kann. Ich kann auch nicht anwählen "30 Tage nicht mehr anzeigen", wie manche anderen.

Hoffe jemand kann mir helfen, die Meldung nervt langsam ;-) Danke schon mal.

Zurück
Oben