Aktualisierung Übersicht Netzausbau / Verfügbarkeit wie lange dauert das?

Daichi

Ensign
Hallo,

wie lange dauert es, bis ein Ausbau in den Übersichten bzw. der Datenbank ankommt?

Mir ist heute nämlich aufgefallen, das anscheint irgendwann in den letzten 2 Monaten in der Netzausbau-Karte für meinen Standort sich der zugehörige LTE-Mast geändert hat. Von Osten ca. 5,5km, auf Westen ca. 4km Entfernung, in der Anzeige ob Hybrid verfügbar ist hat sich aber überhaupt nichts geändert, ebenfalls nichts bei der Verfügbarkeitsabfrage im Kundenkonto, es müssten sich doch zumindest einzelne Gebiete im Umkreis ändern.

Meine größte Befürchtung ist ja, das man nur einen LTE 2600 Masten ausgebaut hat und so nur den bereits gut bzw. im VDSL/Vektoring-Ausbau befindlichen Ortskern versorgt und die schlechter versorgten Gebiete drum rum wieder versauern lässt.

Hallo Daichi,

in welchen Abständen die Übersicht aktualisiert wird, kann ich dir nicht leider nicht beantworten. Aber wenn du mir deine Daten über unser Kontaktformular zukommen lässt, schaue ich gerne, wie es mit der Verfügbarkeit für einen Hybrid-Anschluss zu deiner Anschrift aussieht.

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team

Hallo,

habe ich gerade gemacht, vielleicht ergibt sich ja was.

Gruß
Daichi

Hallo,

heute leider eine negative Antwort erhalten, LTE wäre zwar verfügbar, aber die DSL Bandbreite wäre nicht ausreichend?
2300kbit im Download und 440kbit im Upload sollen nicht ausreichen, obwohl mehrfach gesagt wurde 384er reicht, was soll das? Und was stimmt den nun?

Haben hier alle die Hybrid bekommen haben schneller Anschlüsse, also schneller 6000kbit?

Ich versuch' da bereits genaueres rauszubekommen, warum es nicht buchbar ist. Kann aber etwas dauern. Mir stehen die Hybrid-Tarife gar nicht zur Auswahl.

Es grüßt Wiebke S.

Das wäre sehr nett, ob es länger dauert ist mir egal, wird ja wohl hoffentliche keine Monate dauern.
Es sollte nur mal klar sein, wann Hybrid den buchbar ist, man kommt sich irgendwie ganz schön blöd vor, wenn man gesagt bekommt LTE geht zwar, aber nicht mir dem sinnvollen Hybrid-Tarifen, sondern nur mit den teuren, nicht wirklich für Festnetz sinnvollen, Mobil Tarifen. Ich bin ja bereit mehr zu zahlen, aber nicht doppelt soviel wie VDSL, mit massiv kleinerem Nutzungsumfang.

Zurück
Oben