• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Aktuell günstigste gebrauchte Karte für CS:Source + Starcraft II?

bemymonkey

Commander
Hi Leute,

Wie schon im Titel erwähnt, suche ich eine möglichst günstige Karte, mit der CS:Source und Starcraft II ordentlich laufen. Auflösung 1680x1050/1920x1080 und Details so niedrig wie nötig (alles Low ist auch kein Problem)... CS:S >50FPS und SC2 >30FPS.

Geht das schon mit den aktuellen Einstiegskarten (GF 8400 und Co.)?

Einzige Voraussetzungen wären DVI, PCIe und kein all zu hoher Stromverbrauch.

Danke im Voraus! :)

sag uns zuerst mal wie dein restliches system aussieht, sonst macht beratung keinen sinn

würde ehr eine GT520 empfehlen

Manuel1985 schrieb:
sag uns zuerst mal wie dein restliches system aussieht, sonst macht beratung keinen sinn

Hab gerade im Marktplatz dafür einen e5300 und 4GB DDR2 ergattert, mit irgend nem ASUS Mainboard...

derChemnitzer schrieb:
würde ehr eine GT520 empfehlen

Ist notiert.

Schemmi schrieb:
Eine EVGA GT430 für 35€...

Die auch.

Schaffen die GT430 und GT520 eher gerade so meine Anforderungen, oder kann man da die Einstellungen dann auch eher höher stellen?

-edit- HD5670 wird mir für das Minimalsystem vermutlich etwas zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
HD5670 ist ganz flott.
Ich habe eine mit 1GB GDD5 bei Ebay für 40 Euro inkl. erstanden. Lohnt sich auf jeden Fall mal dort zu kucken.

Das gesamte restliche System hat mich jetzt zwei alte Festplatten und 16€ gekostet - da sollten die Kosten für die Grafikkarte am Besten nicht 20-30€ übersteigen :D

GT430 und GT520 sollten zu dem Preis auf eBay oder hier zu ergattern sein, soweit ich das erkenne. Sind auch sicher nicht Overkill? :p

Nicht zu unterschätzen? Aktuell spiele ich das mit ner Intel 4500MHD (allerdings nur 1280x800)... ich hab eher das Gefühl, dass die Empfehlungen hier deutlich zu stark für mich sind :D

CS:Source ist eher unproblematisch, wa?

Und die Einsteigerkarten a la 8400 sind bei SC2 gar nicht brauchbar? Die können doch nicht langsamer als ne Intel 4500MHD sein, oder? ;)

Besorg dir ne 3850 max. 30 Euro und gut is. U.U ist auch ne 4850 drin hängt vom NT ab.

Eine 8400 war selbst bei Erscheinen keine GraKa zum Spielen.

Was soll man empfehlen, wenn man nicht das restliche System kennt.
Bei 1280x800 müssen ja auch wesentlich weniger Pixel berechnet werden als bei 1920x1080.

Gruß Uwe

Uwe F. schrieb:
Eine 8400 war selbst bei Erscheinen keine GraKa zum Spielen.

Ich will ja auch nicht spielen, sondern in steinalte Spiele auf niedrigster Detailstufe reinschnuppern :D

Uwe F. schrieb:
Was soll man empfehlen, wenn man nicht das restliche System kennt.

Hatte ich doch schon geschrieben: e5300 mit 4GB RAM auf irgendeinem Intel-Board. :)

Uwe F. schrieb:
Bei 1280x800 müssen ja auch wesentlich weniger Pixel berechnet werden als bei 1920x1080.
Gruß Uwe

Stimmt natürlich.

Vlt. kaufe ich erst mal einfach was ganz Billiges mit PCIe und DVI hier im Marktplatz und hol irgendwann nach Weihnachten noch was Schnelleres.

Ja, es mag schon sein, dass eine HD5670 in Anbetracht deiner Anforderungen "zu schnell" ist. Aber es gibt einen gewissen Grundpreis für Grafikkarten, der einfach gegeben ist. Egal wie schnell sie sind, rund 30€ kostet so gut wie jede Einsteigerkarte.

Wenn man jedoch für 10€ mehr das x-fache an Leistung bekommt, dann halte ich das - mit Verlaub - für Falschgeiz. ;)

Ob SC2 auf einem E5300 läuft, ist eine ganz andere Frage.

Zwirbelkatz schrieb:
Ja, es mag schon sein, dass eine HD5670 in Anbetracht deiner Anforderungen "zu schnell" ist. Aber es gibt einen gewissen Grundpreis für Grafikkarten, der einfach gegeben ist. Egal wie schnell sie sind, rund 30€ kostet so gut wie jede Einsteigerkarte.

Wenn man jedoch für 10€ mehr das x-fache an Leistung bekommt, dann halte ich das - mit Verlaub - für Falschgeiz. ;)

Dabei vergisst Du, dass 40€ vs. 30€ ein Unterschied von 33% sind. Hätte ich jetzt für 150€ Komponenten gekauft würden mich 10€ hin oder her jetzt auch nicht mehr jucken, aber bei nem Gesamtpreis des Systems von ca. 20€ + Grafikkarte sind 10€ ziemlich viel :p

Zwirbelkatz schrieb:
Ob SC2 auf einem E5300 läuft, ist eine ganz andere Frage.

Klar doch, auf nem C2D P8400 läuft's doch auch (wie gesagt, meine Ansprüche sind ziemlich gering) :p

Du kannst es durch den Wolf drehen, wie du magst. 10 Euro sind für mich nicht der Rede wert und mglw. auch nicht die 2 Stunden Zeit wert, die du dir hier für die Diskussion genommen hast. ;)

Rechnung hin oder her:
Diese Office-Grafikkarten sind Schrott für Spiele.

Eventuell möchtest du eines Tages damit CS-Go spielen und dann stehste da. ;)

Gut, dann suche ich mir jetzt mal was gaaaaaanz Billiges aus dem Marktplatz und beschäftige mich wenn nochmal 50€ im Budget über sind mit ner Karte für SC2 :)

Danke an alle für die Beratung :)

hallo leute

ich hab die HD5670 ca 4 monate im einsatz. Die karte ist wirklich Top für den preis

Sie schafft MW2 auf 1680 mit niedrigen details 60 fps (praktisch permanent) und auf 1280 mit mittleren details auch 60 fps

als CPU hab ich eine E4500 (non oc)

ausserdem hab ich mir soeben eine E7300 für 20 euro ergattert :D und mit den 3GB ram sollte MW3 auch super laufen

@TE: es lohnt sich auf jeden fall eine par euro mehr zu investieren, glaube mir du wirst viel spass an dem haben ;)

Zurück
Oben