• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Aktuelle Assassins Creed Teile, benötigt man Vorgänger?

Fre4k0r47

Lt. Junior Grade
Moin Moin :),

aktuell sind gute Schnäppchen im Uplay Store zu ergattern.
Im Moment beliebäugel ich ein wenig AC: Black Flag, Origins und Odysee.

Meine Frage dazu: Brauche ich Vorkenntnisse über die genaue Story der Vorgänger oder ist quasi jedes Spiel für sich allein zu betrachten Quasi wie in einigen Final Fantasy Teilen.

Beste Grüße:)

Die letzten beiden spielen quasi "weit" vor den anderen. Also meiner Meinung nach verpasst man da nichts.

Erst wenn du Teil 1 - 3 hast könnte dir die Geschichte ein "bisschen" was sagen.

Aber mit Origins gab es quasi einen "Reboot" Und Black Flag ist eh mehr ein Piraten AC, da bräuchte man vllt schon den Vorgänger Teil 3 damit man ein bisschen versteht.

Aber es wird auch alles gut im Kodex erklärt.

Die AC-Reihe kannst Du eigentlich jeweils für sich alleine spielen. Ich bin auch erst spät eingestiegen mit Unity und habe dann u.a. auch den Vorgänger Black Flag geholt. Und die Spiele bauen nicht nur untereinander nicht (!) auf, sondern auch die Spielmechanik und Steuerung ist teilweise total anders.

Übrigens, danke für den Hinweis mit dem Flash Sale im Uplay Store. Ich habe mir gerade The Division 2 geholt. Bei 9€ zum Ausprobieren ist das ok. ;)

Ich kenne nur das erste AC und spiele selbst gerade Odyssey. Es schadet nicht die vorherigen zu kennen, aber es ist nicht zwingend notwendig.
Wenn man wissen möchten, was so in den Vorgängern passiert ist, kann man hier die Informationen finden: Assassins Creed Wiki.

@Fre4k0r47

Du kannst alle Teile ohne Vorkenntnisse spielen. :)

Habe alle durch und ich empfehle dir besonders Black Flag und das aktuelle Odyssey.

@Scrush

Wenn du AC:O als Grinder bezeichnest dann kennst du keine Grinder.
Ich habe 161 Stunden auf der Uhr und bin LvL 90 und musste nichts wirklich grinden, um irgendein Ziel zu erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak
Ansich sind die Teile gut für sich alleine spielbar.
Einzige Ausnahme sind AC2, Brotherhood und Revelations, die sind tatsächlich eine Reihe, welche aber mittlerweile auch komplett als Ezio-Collection verkauft wird.
Wie schon erwähnt spielen die neueren Teile weit davor und haben mit einem Assassinen wie in den ersten Teilen nur wenig gemein.

Zurück
Oben