Aktuelle Erfahrungen mit Internxt?

Cin-Hoo

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo!

Momentan sind bei Stacksocial die Lifetime-Pläne von Internxt um 50 % reduziert (mit Gutscheincodes geht noch mehr). Deshalb überlege ich gerade, mir den 10 TB Plan für zusätzliche Backups etc. zu kaufen (dass "Lifetime" immer relativ ist, weiß ich, aber auf mich wirkt der Internxt-Auftritt solide, deshalb hoffe ich auf 10 Jahre + X). Nur liest man in anderen Foren teilweise von viel zu langsamem Upload, plötzlich leerem Drive usw. Da aber auf manchen Websites auch von fehlenden Apps die Rede ist, was definitiv nicht stimmt, frage ich mich, ob die Aussagen nicht bereits generell überholt sind und sich lediglich auf die absolute Anfangszeit bezogen.

Hat jemand von euch schon (möglichst aktuelle) Erfahrungen mit den Diensten von Internxt gesammelt und/oder hat weitere Informationen über das Unternehmen dahinter?

Gruß von Cin-Hoo

Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Internxt gehabt. Das 3TB Angebot für 199€ war eine volle Verschwendung. Ohne grund sind Unterorner leer. Orner verschwinden nach Logout. Usw. Dropbox oder Strato ist viel zuverlässiger. Hast Du mittlerweile Erfahrung mit Internxt?

@seppkamerun
Wow, nach so langer Zeit hätte ich jetzt mit gar keiner Antwort mehr gerechnet. Danke! :daumen: Nein, aufgrund der spärlichen wirklich belastbaren Informationen und andererseits höchst unterschiedlichen Berichte und Einschätzungen, die man dazu findet, hatte ich damals vom Kauf eines Plans abgesehen und ziehe es auch nicht mehr wirklich in Erwägung.

Gruß von Cin-Hoo

Danke für die rasche Antwort. Ich habe alles von der InternXT-Cloud gelöscht. Jetzt versuche ich gerade peu à peu Daten darauf zu sichern. Einfach, weil ich nicht verstehen und nicht fassen kann, wie man eine solche Software anbieten kann. Und auch keine relevanten Verbesserungen seit etwa 12 Monaten anbietet! Ich habe einen neuen M4-Mac und bis jetzt läuft alle andere Software reibungslos. Zum echten Sichern habe ich mir nun zwei 4‑TB‑Platten gekauft und sichere alle paar Monate alles darauf.

Zurück
Oben