Aktuelle Silent Ansaug-Lüfter 120mm Empfehlung?

Ronan

Ensign
Hallo,

ich weiß, es gibt viel Tests zu Lüftern, aber viele sind älter und unterscheiden auch nicht zwischen ansaugen und rausblasen.

Heute, Mitte 2015, wie lauten da die gängigen Empfehlungen für 120mm Lüfter, um Luft anzusaugen und rauszublasen?

Silent sollte er sein, und vermutlich gerade die 120mm Frontlüfter müssen viel Luft reinschaufeln? Ich habe in der Front 3x 120mm Lüfter von Lian Li, die es zu ersetzen gilt.

Danke Euch & Grüße,
Ronan

R4sh, wenn Du auf diese Weise seit Oktober 2014 Deine 1000+ Beiträge gesammelt hast, dann sagt das viel über Dich aus.... :D

ne eigentlich bin ich ja nichts so, aber sooo extrem viele threads dazu kann es doch nicht geben :) silent wings, noiseblocker, nanoxia, noctua, ekl wingboost.. mehr ? und leise ist realtiv, hängt nämlich sehr von der person ab

Naja, eigentlich bin ich ja auch nicht so.... ;)

Tatsächlich habe ich schon so einige Tests gelesen und so manche Kandidaten tauchen natürlich immer wieder oben im Siegerfeld auf.

Aber kein Test geht so richtig auf die Ansaug und Rausblasthematik ein. Das ist ein Umstand, der mir erst hier durch das Forum bewusst wurde. Ich hatte bis dato geglaubt, daß die Lautstärke in beide Luftstromrichtungen gleich wäre.

Der letzte Link liest sich interessant, thx!