Aktuelle Vollversionen von Adobe runterladen

Snooty

Commodore
Hio,

weiß jemand, ob man bei Adobe irgendwo die aktuellen Vollversionen von bspw. Lightroom oder Photoshop Elements runterladen kann?

Ich finde nur die Downloads der Testversionen, da installiert sich aber zum einen immer auch der Adobe Download Assistent, zum anderen sind die Versionen dort nicht aktuell. Von Lightroom gibt's hier bspw. nur Version 5.11; installiert man die Version, wird mir beim Starten aber gleich ein Update auf 5.13 angeboten.

Bei Amazon, wo ich die Lizenzen gekauft habe, gibt's auch nicht die aktuellsten Versionen. Es läuft also immer darauf hinaus, dass man jedes Programm zweimal runterladen muss: veraltete (Test)Version + Update auf die neueste Version.

Die Testversionen sind zeitlich begrenzte Vollversionen die du ggf. mit einem Key (bei der Creative Cloud mit deinem Account) zur Vollversion aktivieren kannst

Das Verhalten ist normal Snooty. Komplett durchgepatchte Version gibt es afaik schon ne ganze ganze Weile nicht mehr bei Adobe.

Die aktuellen Versionen sind alle auf Cloud Basis. Die letzten richtig eigenständigen Versionen der größeren Serien waren die CS 6, wie z.B. Adobe Premiere CS 6.

Soweit ich weiß kann man sie noch bestellen, da einige Großhändler wohl noch Lagermengen haben.