Aktuellen Computer Aufrüsten **Schwerpunkt Grafik**

• Ersteller Ersteller German_Messias
  • Erstellt am Erstellt am
G

German_Messias

Gast
Guten Abend,

bin neu hier und möchte meinen PC modernisieren,allen voran die Grafik,insbesondere für die aufwendigsten Games der Gegenwart & Zukunft. Das heißt ich benötige eine neue Grafikkarte,Monitor,2.1 oder 2.0 Lautsprecher & eine Soundkarte.

BUDGET EUR 1800,-

Mein System

- Windows 10 Home 64bit

- EVGA GTX750Ti 2S 2GB

- Crucial SSD 500 GB MX 200

- Inter Core I7-6700

- ASUS Z170 PRO GAMING

- Be Quiet ! Dark Power Pro 10 550W

- 4x8GB = 32 GB DDR4 Crucial Ballistix Sport

- NOCTUA NH-U14S

Gehäuse ist ein Fractal Design R5 + Monitor Medion Teflon 22 Zoll 1680x1050

Bitte um Empfehlungen.;)

Warte bis AMD die R9 480(X) Karten lieferbar hat und kaufe dann eine.
Sowie einen Dell U2515H Monitor.

warte bis AMD 480 oder GTX 1070 raus sind, es lohnt sich drauf zu warten.
ansonten ist dein rechner doch top....

als Monitor, was für eine größe hast dir vorgestellt?

Ohne Schmarrn, hier hat der HominiLupus keinen Rotz erzählt, das geile Soundsystem wird dich über viele Jahre hin erfreuen, die GraKa sicher nicht :p
Gib für Sound einmal richtig was aus ... da hast du so viele Jahre was dran - ist soo!!

Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
Ohne Schmarrn, hier hat der HominiLupus keinen Rotz erzählt, das geile Soundsystem wird dich über viele Jahre hin erfreuen, die GraKa sicher nicht :p
Gib für Sound einmal richtig was aus ... da hast du so viele Jahre was dran - ist soo!!

Rotz hat mir eine Grafikkarte + Monitor empfohlen,aber kein Soundsystem

@ Sasi Black 25-27 Zoll

Warte mit der GaKa noch bisi, da tut sich grad recht viel. Werden bald neue Sachen verfügbar sein.

Monitor ist ein eigenes Thema. Das Upgrade wird dich umhauen, bin selbst von zwei mit der Größe auf zwei MG279Q gewechselt, der Hammer :D
Wenn du bisi Budget hast dann empfehle ich dir 27 Zoll WQHD, IPS, 144Hz und optional G- oder Free- Sync.

Soundkarte? Wozu?
Dein Board besitzt bereits einen guten Soundchip mit dem du auch hochwertige HiFi Komponenten betreiben könntest. Du wirst keinen Vorteil dadurch gewinnen. Wenn wir von hochwertigen Lautsprechern (im Wert von ca. 500 - 1000 € oder aufwärts) reden, dann würde ich dir direkt zu einem Verstärker mit integriertem USB DAC raten. Gibts in der Zwischenzeit einiges an Auswahl. (z.B. siehe Signatur)

Zuletzt bearbeitet:
Glaub es oder nicht, wenn du deine nexte GraKa verkaufst weißt du es ganz sicher - um so weniger die Kostet um so mehr habe ich Verlust. Eine wirklich vernünftige Sound Anlage hält 20 Jahre.
Und ich bin jetzt "Pro Nvidia" :p
2.0 Lautsprecher & eine Soundkarte.
Also alles in allem.
Wenn es dir nicht um eine Soundanlage geht lass es doch einfach weg.

Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
Glaub es oder nicht, wenn du deine nexte GraKa verkaufst weißt du es ganz sicher - um so weniger die Kostet um so mehr habe ich Verlust. Eine wirklich vernünftige Sound Anlage hält 20 Jahre.
Und ich bin jetzt "Pro Nvidia" :p

Also alles in allem.
Wenn es dir nicht um eine Soundanlage geht lass es doch einfach weg.

Entschuldigung aber ich weiß immernoch nicht worüber du redest:watt::p

Du bekommst hier Empfehlungen für alles was du angeführt hast - was wundert dich jetzt?
Is egal, steck in das Soundystem mehr rein als du wolltest - wenn dir kein Panzergeschoss neben dem Ohr explodiert bleibt das auch so :D
Grafikkarten entwickeln sich weiter!

Zuletzt bearbeitet:
..und was hast du ihm jetzt empfohlen?

Darkscream schrieb:
Du bekommst hier Empfehlungen für alles was du angeführt hast - was wundert dich jetzt?
Is egal, steck in das Soundystem mehr rein als du wolltest - wenn dir kein Panzergeschoss neben dem Ohr explodiert bleibt das auch so :D
Grafikkarten entwickeln sich weiter!

Hast du meinen Eingangspost gelesen ?:rolleyes::freak:

Ich will nix verkaufen und auch kein teures Soundsystem. Es muss alles Qualität haben und zu meinem System passen.

Ich glaube Darkscream meint das du mehr auf das Soundsystem achten solltest, weil dieses vieles zur Athosphäre beitragt und länger als Grafikkarte oder auch Monitor verwendet werden kann.
Die meisten in den Monitoren eingebauten Lautsprechern machen nicht viel her. Laut Prad sollten die aktuellen LG 21:9 Monitore einen brauchbaren Klang bringen.
Ich hatte mir deswegen habe ich auch ein Monitor ohne Boxen gekauft. Dieser wird mit Digitalverstärker und kompakte Sony Lautsprecher neben meinem 27 Zoll Monitor betrieben. Eine extra Soundkarte habe ich nicht die Umwandlung macht der Monitor nach dem die AUdio Signal per HDMI mit der Grafik angeliefert wurde. Ich fand das ganz gut, allerdings sind diese Boxer normalerweise für mehr Abstand gebaut. In einem Fall sollten (Sound/Studio)Monitore, wie die von MasterHAni vorgeschlagen Klipsch Boxen, verwendet werden. Der besten Klang gibt es allerdings über gute Kopfhörer.
Weil demnächst die Radeon RX 480 und die GTX 1070 erscheinen sollen lohnt es sich noch etwas zu warten. In diesem Zu sollte auch der passende Monitor sofern dieser Monitore mit variabler Bildwiederholfrequenz umgehen soll. Die Monitore mit variabler Bildwiederholfrequenz verhindert ungewolltes Zerreißen des Bildes (Tearing) sowie trotz konstanter Framerate auftretende kleine Ruckler. Diese wird bei AMD Freesync und bei Nvidia G-Sync genannt. G-Sync ist wegen dem externen Scaler teuer bietet aber meist die größeren variabler Bildwiederholfrequenzbereich.
Ich habe einen 27 Zoll IPS Monitor und binn von der größe sehr zufrieden. Allerdings kenne ich deine Schreibtischverhältnisse nicht. Im Augenblick gibt es mehrere Modelle die je nach Game und Schreibtisch zu empfehlen sind. Im Augenblick wüsste ich nicht ob ich mir einen guten normalen Monitor wie den oben angesprochenden Dell, allerdings wegen AMD Karte mit Freesync, einen widescreen wegen Rennspiele und langsame Shooter/Rollenspiele mit mehr übersicht oder einen 144 Hz Monitor holen sollte. Bei Prad.de gibt es eine menge Test zu Monitoren.Beispiels weise haben dort der Eizo Foris FS2735, die Asus Monitore und teilweise die LG Monitore die neuen haben allerdings eine nicht so niedrige Verzögerung) gut abgeschnitten

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt ich benötige eine neue Grafikkarte,Monitor,2.1 oder 2.0 Lautsprecher & eine Soundkarte.
Du verstehst es immer noch nicht, wenn du diese Dinge allesamt mit aufzählst kommst du mit einem gute Lautsprecher System am längsten zu recht - und das mit riesen Abstand:
Lord Maiki hat es verstanden, komm mal zu mir und schau dir einen Film mit den Körperschallwandlern in der Couch an - viele finden das so ausergewöhnlich das sie nicht mehr aufhören wollen zu reden - seehr bedenklich :king:

@Darkscream du schreibst nur so das man dir nicht wirklich folgen kann.
Genau genommen schreibst du so als würdest du auf etwas antworten was niemals jemand gesagt oder geschrieben hat :,D

Nebenbei finde ich eine 2.0 oder 2.1 Anlage für den PC mehr als ausreichend.
Am TV macht mehr dann auch mehr spaß aber am PC würde ich eher auf was solides im bereich P/L setzen und wenn es dann zum zocken doch etwas mehr braucht lieber in sehr gute Kopfhörer investieren.

Darkscream schrieb:
Entweder hast du einen im Tee, was falsches geraucht oder du bist im falschen Thread gelandet? :D
HominiLupus hat überhaupt nichts wegen dem Sound gesagt :evillol: Daher kommt auch die allgemeine Verwunderung.
Ansonsten hast du aber recht, dass man da etwas investieren sollte/kann.

Zurück
Oben