aktuellsten nv driver installiert.....und schon wieder nur 3000mhz ram takt

-Bluecat-

Banned
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
266
Das problem hatte ich schon mal, es kann nicht sein das man seinen treiber updatet und dann nnur noch 3000mhz speicher takt angezeigt bekommt.....war schon mal so, da half nur treiber+ afterburner deinstallieren und alles neu installieren.....ich installiere den neuen treiber immer per neuinstallation, dieses problem tritt auch bei vielen freunden auf die ebenso eine gtx 970 verwenden.....bei meiner gtx 770 hatte ich nie dieses problem und in den aktuellen pcgh steht sogar das in einem neuen spiel (ist mir grade entfallen) der speicher auf 3300 mhz gedrosselt wird!


war meine letzte nv karte, werde das weihnachtsgeld nicht in eine 980ti investieren bzw. in 970 sli.......

und ja ich brauche ansich 2*970 leistung um von ausreichend auf geil es rulet zu kommen......


ist jemand das mit dem treiber 359.06 auch auf WIEDER aufgefallen der eine 970 /980 besitzt.......


langsam nervt es mich tierisch, von wegen nv hat die besseren treiber:rolleyes::utripper:
 
Das liegt an diesem speziellen Spiel, weil es ziemlich viele Physikberechnungen über die Grafikkarte macht. Wurde letztens berichtet - aber weiß nimmer welches Spiel. Witcher3?


habs gefunden - JC3 https://www.computerbase.de/2015-12/just-cause-3-grafikkarten-benchmarks/

[h=2]Maxwell taktet den Speicher runter[/h] Wer eine Maxwell-Grafikkarte mit einem Speichertakt von 3.500 MHz hat, der wird in Just Cause 3 nur 3.300 MHz anliegen sehen. Das Verhalten ist reproduzierbar, anscheinend handelt es sich dabei um einen Treiberfehler. Es ist denkbar, dass die Compute-Berechnungen im Spiel die Grafikkarte durcheinander bringt und diese daher herunter taktet. Denn in CUDA-Anwendungen reduziert sich auf den Maxwell-Beschleunigern auch der Speichertakt – bei der Kepler-Generation ist das dagegen nicht der Fall.
[h=3]Keine Besserung mit dem Game-Ready-Treiber[/h] Daran ändert auch der Game-Ready-Treiber GeForce 359.06 nichts, der bisher nicht offiziell freigegeben wurde. Für die Benchmarks spielt das aber keine Rolle. In einem Kurztest hat sich gezeigt, dass sich die Geschwindigkeit auf der GeForce GTX 980 Ti nicht geändert hat. Das Problem der Speicherfrequenz lässt sich auch nicht durch Übertakten lösen. Denn eine höhere Frequenz des Speichers wird in Just Cause 3 einfach ignoriert.

imho: 2x970 hätte dir kaum Freude gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac2012 schrieb:
@-Bluecat-
Ich habe den Nvidia Treiber 359.06 installiert und keine Probleme, habe eine MSI GTX 970 Gaming 4G. Wo wird das denn bei Dir mit den 3000 MHz Speicher angezeigt im Afterburner? Wenn ja in welchem Tool noch? Kannst Du mal einen Screen machen?

aktuell in crysis wars .....das problem hatte ich schon mal, geholfen hatte damals dur treiber samt afterburner de und reinstallation......sowie in jedem anderem game auch 3000mhz angezeigt werden .......und das oc des speichers per afterbuner nicht mehr funkioniniert sei es oc oder uc......das problem gabs schon mal und auch etliche threads here und in anderen foren dazu.....



ES LIEGT AN GEFORCE EXPERIENCE...... UPDATE DURCHEFÜHRT UND ALLES BEIM ALTEN :D :X
Ergänzung ()

wo das probloem geklärt wäre mal eine Frage......lohnt sich sli gtx 970 wenn das lieblingsspiel mit allem nicht mehr als 3.5ggb ram verbraucht sowie mir eine 700€ 980ti oder furyx zu teuer ist...

lohnt sich für crysis wars 970 sli ?? will downsampling soweit wies geht ausnutzen...meine 970+oc reicht grade mal für etwas unterhalb unter 4k ohne aa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben