• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AlarmstufeRot95 unter WindowsXP geht nicht

subxaero

Lt. Junior Grade
nach dem topic werdet ihr auf das faq der westwood.com-page verweisen wollen, aber agesehen von der tatsache, dass ich RA1 FAST nur mit Foren-Beiträgen zum laufen bekommen habe(das FAQ hilft kaum weiter), habe ich einen Fehler jedes Mal wenn RA1 lädt.

Ich hab RA1 auf 1.08 und den XP-Patch von cnc1-gold installiert und die exe incl dem setup vor der Installation den Kompatibilitätsmodus(->Win95,256Farben,640pix) zugewiesen, so stürzt RA1 beim laden mit folgendem Fehler ab:

Application Error:

An privileged instruction was executed at address 005c1364

Click on OK to terminate the application

Ich habe nirgends Hilfe zu dem Fall gefunden, und hoffe ihr wisst Rat.

Hierbei handelte es sich auch um die Deutsche Version
(ich habe mir jetzt aber noch die US bestellt, vielleicht ändert das ja etwas, was ich nicht glaube)

Alarmstufe Rot wirste so nicht auf Xp zum laufen kriegen dazu fehlen dem OS einfach wichtige Vorausetzungen die das Spiel braucht aber es gibt ne Möglichkeit lade von http://www.connectix.com/ Virtual Pc runter und installiere dann halt in ner virtuellen Partition Win 95 oder 98.Dann kannste das Spiel auf dem virtuellen Pc laufen lassen (ist auch gut für andere alte Spiele :) )

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mich mit leuten unterhalten, bei denen es funzt, aber ich hab alles so gemacht wie die...aber ich krieg halt den error :/

und was ist mit vm-ware?
geht sowas auch..udn wenn dann...
<-- unknown ;)

Vm-ware kannste dafür auch nehmen aber bei mir persönlich lief Virtual Pc besser.

vielen dank für deine hilfe - atm installier ich grad win95..sieht sehr gut aus bis jetz ;)

*bussy*

zu geil...hat eztwas sich hingezogen undn bissal probs mit dem cd-rom gehabt, aber RA95 geht...so wies gehen sollte

jetz kann ich ruhigen gewissens in den urlaub fahren

ps: nur die videos und der sound haben so komische hänger, aber damit beschäftige ich mich erst in ein paar wochen, wenn ich wieder da bin.

thx man!

hi
kann mir mal jemand sagen wie man das überhaupt auf WinXP installieren kann ? Finde auf der Westwood Homepage nix dazu.

Danke

Zurück
Oben