Albatron 6800 LE mit (G)DDR3 Speicher?

PowerBasti

Ensign
Hallo !

Mal ne Frage, zu der die Suche nichts ergeben hat!

Wie in der Headline Beschrieben, zeigt mir "Everest HE" sowie "Aida32" an, dass ich 128 MB GDDR3 Speicher auf meiner Albatron 6800 LE habe ?!?

Auf der Page von Albatron steht nicht viel, also demnach DDR Standard... ?!?

Beim googeln habe ich gelesen, dass es wohl ein paar wenige LE´s gibt, auf denen DDR3 Speicher verbaut worden ist... ?!?

Wie bekomme ich das heraus, bzw. habe ich tatsächlich GDDR3 Speicher und wenn ja, was bringts es genau?!?

Thank´s :)

Re: Albatron 6800 le mit (G)DDR3 Speicher ?!?

wenns da steht isses wohl so?? :rolleyes:

Da hilft nur ein Blick auf den Speicher selbst. Mit der langen Nummer/Zeichenkette dann die Bausteine auf der Herstellerseite identifizieren. GDDR3 wird mit 2,0ns oder weniger Zugriffszeit ausgeliefert und könnte somit bis 500MHz+ real getaktet werden.

Imo werden doch alle Geforce 6800LE Karten mit GDDR3 Speicher ausgeliefert.
Imo sind die Geforce 6800 mit 128MB und die Geforce 6600 die einzigen NV4x Karten, welche DDR1 Speicher haben.

Hmmm... Also doch noch gut was rauszuholen. Nur dann reicht die Spannung bestimmt nicht mehr. Dann müßte doch geflasht werden, oder ?!

Naja... vielleicht lasse ich das mit den Taktraten um 500 real lieber... :confused_alt:

Ach... Danke ...

AFAIK werden alle 6800 und 6800LE nur mit DDR1 ausgestattet.
Wahlweise 2,8ns oder auch 2,2ns.

Die FX5700Ultra Rev2, die 6600GT, die 6800GT und die 6800Ultra sind die einzigen GDDR3 Karten von NV mit GDDR3.

Zurück
Oben