Albatron 875p PRO - Freeze bei Betreten des Bios

Wintermute

Fleet Admiral
Nachdem mein heiliges IC-7 MAX3 gestern aus ungeklärten Gründen das zeitliche segnete (Gott sei Dank ist die GraKa okay! *keuch* ) habe ich mir heute Ersatz geholt.

Alles rennt wieder wie es soll (nochmal keuch).

Allerdings kann ich nix im Bios einstellen, denn sobald es startet geht mein Keyboard aus (IBM PS/2). Auch mit einem USB Keyboard geht nix. Kennt einer das Problem? :(

Re: Albatron 875p PRO - Keyboard funktioniert im Bios setup nicht

funktioniert das keyboard, wenn du es abziehst, wenn du im bios bist und danach wieder ansteckst? hatte das gleiche auf einem 856gbf. mit irgendeinem nachfolgenden bios war das aber wieder weg.

dann update ich jetzt erstmal das bios. Ein und Ausstecken hilft auch nicht.

Hab jetzt 1.07 drauf. Mist.

Tut immer noch nicht. :(

Das kann doch nicht sein ...

Zuletzt bearbeitet:

Stehe ich denn mit diesem Mist wirklich alleine da? :(

Nunja, dann schreibe ich mal Albatron an ...

Bei Albatron meldet dich keiner. Support ist echt nicht das Wahre ...

Aber folgendes:

Ich habs mit einem beleuchteten Keyboard ausprobiert. Das Sys freezed komplett, ich kann nicht mal mehr die Beleuchtung wieder ausschalten.

Könnte es sein das es daran liegt das ich nichts am CPU-Fan hängen habe? Ich check das mal.

Ansonsten:
Prob nun nicht Keyobard, sondern kompletter Freeze beim starten des bios. Vielleicht weiss ja hier jemand was ...

edit:
Das war´s auch nicht ... scheisse. :(

Zuletzt bearbeitet:
Seltsame Sache das...
wohl umtauschen du musst. ;)

Oder ist vll. was auf dem Board falsch gesteckt bzw. probier doch wirklich mal, wenigsten solange einen Lüfter beim CPU-Anschluss anzuschließen, bis du die Lüfterüberwachung im BIOS ausschalten konntest.

Good Luck!

Endlich das Prob gefunden!

Das Ding haut sich mit meinem Promise TX2000 Raid Controller! Mal sehen ob ich da was finde, was sich tun lässt.

//Doll. Bios update des Raid Controllers hat gar nix gebracht. :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben