albrecht dr 460 c digitalradio tuner kommuniziert nicht mit bose soundbar

karolach

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe bisher mit meiner Bose lifestyle 235/135 Radio über meinen Kabelanbieter gehört. Nun wurde das Analogradio abgeschaltet. Um weiter Radio zu hören habe ich mich für den Digitaltuner von albrecht dr 460 c entschieden um nicht mehr vom Kabelanbieter abhängig zu sein. Einrichten und Radiohören hat super geklappt.....läuft alles.....aber das Bose Soundsystem bleibt nur ein paar Minuten an. Ich muss dann an der Bose Fernbedienung das System wieder einschalten....Radio läuft wieder.....bis wieder ein paar Minuten um sind. Dies klappt so ca. 3-4x dann steht auf der Fernbedienung: Betriebsschalter - siehe TV und es dauert einige Minuten bis ich das Bose System wieder anschalten kann.
Mein 2. Problem: mein Samsung Smart TV kommuniziert nicht mit der Bose. Ich müsste doch eigentlich Einstellung die ich an der Bose vornehmen möchte am Bildschirm vom Bose sehen und vornehmen können.....wenn ich dass richtig verstehe. Bose und TV sind mit einem HDMI Kabel und Optisches Audiokabel verbunden. TV Ton läuft super über Bose.

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Eine Bitte...ich bin Laier also bitte keine Abkürzungen verwenden. Dankeschön.

Es grüßte Karola
 

Anhänge

  • 20240308_110730.jpg
    20240308_110730.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 59
  • 20240308_110657.jpg
    20240308_110657.jpg
    600,9 KB · Aufrufe: 57
@karolach :
Bitte lies das Handbuch des Bose-Soundsystems wegen des in-den-Standby-Modus-Gehens des Gerätes und wie man das ausschalten kann.

Der HDMI-Anschluss am TV ist ein Eingang; falls der einer mit ARC ist, kommt dort der Sound wieder raus. Deshalb lies das Handbuch des TV, welcher der HDMI-Anschlüsse der HDMI-ARC-Anschluss ist und schließ das Sondsystem an diesen Anschluss an. Am Soundsystem musst Du die passende Quelle auswählen. Falls das HDMI-ARC ist, kannst Du das optische Soundkabel entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich weiß, dass mein Bose System nach 4 Std. abschaltet. Ist so gewollt. Mein Bose System schaltet aber nach 10 Min. ab. Der Digitalradio Tuner läuft noch weiter. Das sehe ich dort am Display!!
Bose und TV Verbindung bzw Ton vom TV über Bose.....funktioniert, ist ok! Darum geht es nicht.

1. Es geht im das neu angeschlossene Gerät " digitaler Radioempfang" mit Hilfe des Tuners.

2. Keine Bose Systemeinstellung über TV möglich??!!
 
Zurück
Oben