Aldi PC! Komischer Alarm beim hochfahren! Hilfe!

saz_91

Cadet 2nd Year
Hallo,
hab ein Aldi-PC zu Hause.
Ich wollte mal mein PC reinigen und das habe ich auch gemacht.
Dann, als ich mein PC wieder einschalten wollte kam ein Alarmton und das PC hat sich von selber ausgeschaltet, es kam kein Bild.
Komisch ist, als ich die Wärmeleitpaste der CPU erneuert habe und das PC wieder hochfahren wollte, kam wieder dieser Alarmton, doch diesmal mit Bild. Man konnte den Windowsstart Bild sehn und schong ging es wieder aus. Und jetzt kommt immer das gleiche, woran kann das liegen. Ich habe mich auch in Google erkundigt, es heißt das ständige alarmtom (kein piep) hat was mit der Grafikkarte zu tun, entweder kaputt oder nicht richtig eingesteckt.
Ich habe aber keine Grafikkarte, ich betreibe mein PC mit Onboard Grafik. Woran kann das liegen???

Zum System:
Intel Pentium D 2,8Ghz
1024MB-RAM
250GB HDD

Schonmal Danke für eure Hilfe. :)

Schau doch mal als erstes ob alle Stromstecker richtig stecken.
Dann nimm die Ram Riegel nochmal raus und steck sie nacheinander wieder rein, oder teste jeden einzeln.

MfG

Hast du auch den Anschluss vom Lüfter wieder angeschlossen?

klingt erstmal nach einem problem mit dem cpu.
überprüfe als erstes on den stecker für den lüfter richtig angeschlossen hast.
wichtig ist das der stecker an der richtigen position sitzt.
theoretisch kannst du den stecker überall anstecken, aber dann bekommt das bios keine lüfterdrehzahl vom cpu lüfter und fährt automatisch runter um zu verhindern das die cpu überhitzt.
dann überprüfst du ob die cpu richtig sitzt.
wenn das alles nichts hilft dann versuche ins bios zu kommen und check die temperaturen, bzw. ob dort irgend ein fehler auftaucht (es steht dann bei hardware monitoring meist etwas in rot da).
wenn das alles nichts bringt, dann meld dich noch mal.

1.Schaue mal ob der Stromstecker der Graka Richtig drinne ist

2. Schaue mal nach ob du alle Komponenten auch wieder richtig und fest drine stecken hast

3. Hast du den Lüfter richtig rum draufgesetzt? Klingt zwar komisch aber bei manchen Boards muss man den Lüfter in eine Richtung haben...

4.Lüfterkabel überprüfen...

haste auch denn 12v Stecker für die Cpu Eingesteckt??

Zuletzt bearbeitet:
hast du chipsatztreiber alle installiert?
beim reinigen ,ist vielleicht wasser mit der hardware in berührung gekommen?

Zurück
Oben