Commander64
Lt. Commander
Ich weiß leider nicht genau, was defekt ist. Ich versuche, nun alles so gut wie möglich zu schildern.
Es handelt sich um folgende Komponenten:
Celeron D 2,6 (oder 2,8) GHz
Mainboard glaube MSI
9800 XXL
ne Seagate Platte
512 mb Ram
350W NT mit 19A auf der 12V Schiene
nicht OCed
Folgendes Problem ergab sich:
Am Anfang bekam es der Freund mit Bildfehlern zu tun. Ich dachte an Graka und habe mich dazu entschlossen, die WLP zu erneuern. Dies habe ich erfolgreich abgeschlossen, weil sie danach mit weniger Bildfehler bis keine lief im gleichen PC. Nun kam es zu mehreren Ereignissen:
1. Bild blieb weg
2. Piep Piep Piep
3. Grafikfehlern
Nun habe ich noch eine alte GF2 MX400 eingebaut, die auch Bildfehler zeigte. Aber sie war vorher in einem anderen PC, in dem sie fehlerfrei lief. Bildschirm wurde an einem anderen PC überprüft --> keine Fehler.
Meine Schlussfolgerung daraus:
1. die 9800 XL ist nicht Schuld
2. das Netzteil liefert genug Saft, denn wenn es bei der GF2 MX400 Probs macht, würde die 9800 XL schon gar nicht mehr laufen.
3. --> das Mainboard hat nen Knacks
Bitte korrigieren und andere Vorschläge bringen, bevor ich das board tausche.
Danke.
Es handelt sich um folgende Komponenten:
Celeron D 2,6 (oder 2,8) GHz
Mainboard glaube MSI
9800 XXL
ne Seagate Platte
512 mb Ram
350W NT mit 19A auf der 12V Schiene
nicht OCed
Folgendes Problem ergab sich:
Am Anfang bekam es der Freund mit Bildfehlern zu tun. Ich dachte an Graka und habe mich dazu entschlossen, die WLP zu erneuern. Dies habe ich erfolgreich abgeschlossen, weil sie danach mit weniger Bildfehler bis keine lief im gleichen PC. Nun kam es zu mehreren Ereignissen:
1. Bild blieb weg
2. Piep Piep Piep
3. Grafikfehlern
Nun habe ich noch eine alte GF2 MX400 eingebaut, die auch Bildfehler zeigte. Aber sie war vorher in einem anderen PC, in dem sie fehlerfrei lief. Bildschirm wurde an einem anderen PC überprüft --> keine Fehler.
Meine Schlussfolgerung daraus:
1. die 9800 XL ist nicht Schuld
2. das Netzteil liefert genug Saft, denn wenn es bei der GF2 MX400 Probs macht, würde die 9800 XL schon gar nicht mehr laufen.
3. --> das Mainboard hat nen Knacks
Bitte korrigieren und andere Vorschläge bringen, bevor ich das board tausche.
Danke.