Aldi rechner vs. selbstzusammengestellte komponenten

Titan2k11

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
26
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen rechner kaufen und ca. 500€ ohne software.
Dieser sollte folgende Anforderungen erfüllen.
Ich möchte darauf Civilization 5 spielen können und der Rechner sollte zum Arbeiten,also für open office nutzbar sein.

Empfohlene Anforderungen

* Betriebssystem: Windows Vista SP2/ Windows 7
* Prozessor: 1.8 GHz Quad Core CPU
* Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
* Festplattenspeicher: 8 GB Free
* DVD-ROM-Laufwerk: benötigt für Datenträger-Installation
* Video: 512 MB ATI 4800-Serie oder besser, 512 MB nVidia 9800-Serie oder besser
* Sound: DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte
* DirectX: DirectX Version 11

komponneten des aldi-rechners:

wollte hier keinen link reinsetllen,daher googled doch einfach.

Multimedia Design PC
MEDION® AKOYA® P5320 D für 499€

1.)was haltet ihr von dem neuen aldi-rechner speziell von den einzelnen komponenten?
2.)macht es für mich mehr sinn die komponenten einzeln zusammenzustellen?


Bitte antwortet.

MfG

Titan2k11
 
Das Problem bei solchen Komplettdinger ist immer, dass man nicht ganz genau weiß, was sich in dem Rechner befindet, zum Beispiel welches Netzteil verbaut wurde, was in der Regel nicht von einem Markenhersteller stammt. Die Grafikkarte und der CPU sind auch jeweils abgespeckte Versionen, dürften für dich aber noch ausreichend sein. Der Vorteil ist aber, dass Win7 schon dabei ist, falls du das also nicht schon hast, sparst du etwa 80 Euro.

Wenn du aber mal grob eine eigene Zusammenstellung mit besseren Komponenten zusammenrechnest:
CPU 100
MB 50
Ram 50
Graka 100
Festplatte 50
Netzteil 50
Gehäuse 35
Brenner 15

Macht etwa 450 Euro plus BS, da würde ich also klar zu einer eigenen Zusammenstellung raten, weil man dann genau weiß was drin ist und genau das bekommt was man benötigt und haben will.
 
Ich komm auch von nem ALDI PC, und kann dir nur raten selberbauen!

Hier meine Config:

Intel Core i5-2500k
ASUS P8H67-M PRO
2x 2GB
MS Tech irgendwas Gehäuse
Samsung Spinpoint F3 1TB
LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner

Kam ich bei 530€ mit Versand hin ohne OS

Kannst Du aber evtl einiges am Prozessor und am Gehäuse & BD Brenner sparen

Zusammenbau ist echt easy, hab mich hier gut informiert... und ich bin super Happy mit dem Ding!

Also never ever ALDI

Das bietet nur den Vorteil, kein Finger gerührt, die Garantie und evtl Software
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Durch selbst Zusammenstellung bekommst du durchgehend hochwertige Bauteile, die optimal auf deine Beduerfnisse zugeschnitten sind. ALDI PC sind auf den Durchschnittsanwender (mit Wackeldackel im Auto) zugeschnitten und erfuellen auch deren Ansprueche. Preislich meistens im akzeptablen Rahmen, da Leute in die Geschaefte geholt werden sollen (Gewinne wenn damit kaum gemacht).

Da ALDI aber auch nicht Zaubern kann, werden Abstriche bei MOBO und Netzteil gemacht und auch recht gern "gruene" Festplatten benutzt. Spateres Aufruesten ist meist durch das verwendete MOBO und Netzteil so gut wie Unmoeglich.
 
1 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX)
1 x ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Sapphire Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11180-00-20R)
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)

komme über geizhals auf 496 bei 2 anbietern...das system ist deutlich potenter als das von medion
 
Zurück
Oben