ALDI Talk Internet Flat Fragen

Gandalf2210

Commodore
Hallo
die Tage kommt mein Samsung nexus s an, und da ich dann nun endlich stolzer Benutzer eines Smartphones bin, will ich dementsprechend auch ins Internet gehen.

Ich habe eine ALDI Talk prepaid Karte, und es gibt ja diese Smartphone Internet flat für 7,99€.
Dazu habe ich jetzt ein Paar Fragen.
-Habt ihr irgendwelche guten/schlechten Erfahrungen damit gemacht?
-Reicht bei moderater Benutzung (bisschen in der Bahn und in der Schule surfen, mails checken, facebook, und ein paar Apps wegen Wetter und so) die 500 MB pro Monat, bevor die Drosselung einsetzt?
-Ist das Netzt HSDPA mit 7,2 Mbit/s der noch UMTS mit 3,6 Mbit/s im Kreis Köln? (Ist recht schwer da was zu finden, weil auf der offiziellen Aldi hp kaum was steht, selbst die Drosselung wird nur im klein gedruckten irgendwo erwähnt)
-Kann man unterwegs auch Skype und co nutzen, oder Sperren die Ports, Kündigen mir oder Drohen mir mit Rechtsanwälten, wenn ich das nutze?

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

mfg Gandalf 2210

Ich glaube ALDI Talk ist E-Plus, also solltest du da mal zwecks Netzausbau und - zustand schauen.

LG

Edit: @ über mir: UMTS und HSPA ist nicht bei allen Providern das gleiche. gab da letztens nen Chiptest wo E-Plus das langsamste Netz bescheinigt wurde.

Doch haben sie. Meine Anzeige wechselt auch immer zw. 3G und H.

LG

Zurück
Oben